Hohentwiel

  • Auf dem Hohentwiel 2a
  • 78224 Singen (DE)
Zum Routenplaner

Hohentwiel: Alle Termine

  • Muttersprache Live 2017 Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album »Muttersprache« und der gleichnamigen Tour 2015/16 hat sich Ausnahmekünstlerin Sarah Connor vor einem Jahr neu erfunden und endgültig ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Es folgten eine unbeschreibliche Tour mit über 120.000 Besuchern, die Aufnahme des Live-Albums »Muttersprache Live - Ganz Nah« und ein grandioser Auftritt beim ECHO 2016, wo sie ihre aktuelle Single »Kommst du mit ihr« zusammen mit dem Brit-Pop Wunder James Bay performte. Doch damit nicht genug: Jetzt hat »Muttersprache« Dreifach-Platinstatus erreicht und wird damit zum erfolgreichsten Sarah Connor Album aller Zeiten. Im Sommer folgten über 15 Sommer Open Airs die Sarah Connor 2017 wiederholen wird.

    Singen - DE | Hohentwiel

    Sa 15.07.17
    19 Uhr
    Ticket
    Sarah Connor
  • The Ultimate Collection Tour 2017 Poplegende Anastacia, die Riesenstimme hinter Megahits wie »Im Outta Love« und »Left Outside Alone«, veröffentlichte im November 2016 ihr brandneues »Ultimate Collection«-Album, inklusive zwei neuer Songs. Mit weltweit mehr als 30 Millionen verkauften Platten ist sie eine der bekanntesten Stimmen unserer Zeit und zelebriert diese außergewöhnliche Karriere mit dem neuen Release. Die »Ultimate Collection« ist der Nachfolger ihres Studio-Albums »Resurrection«, das Anastacias zeitlosen Glanz endgültig in Stein gemeißelt hat. Mit einer Stimme, die die Menschen noch viele Jahre lang berühren wird.

    Singen - DE | Hohentwiel

    Di 18.07.17
    19 Uhr
    Ticket
    Anastacia
  • Jedem schießt beim Namen Amy Macdonald sofort ihr großer Adoleszenzsong »This Is The Life« in den Kopf, und auf der Stelle ist er wieder da, dieser wunderbare Ohrwurm, mit dem es sich herrlich leichtfüßig durch den Tag tänzeln lässt. Seit Macdonald mit diesem Hit im Jahr 2007 ins Rampenlicht trat, ist sie ein Star. Ein überaus erfolgreicher noch dazu: Jedes ihrer Alben wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet, insgesamt hängen um die 30 solcher Auszeichnungen an ihrer Wand und etliche goldene Schallplatten noch dazu. Ihre folkigen und locker-leichten Melodien zu eingängigen Lyrics hat sie zu einem ihrer Geheimrezepte gemacht. Das andere ist: Keinesfalls einfach schnell eine Platte produzieren, Melodien reifen lassen, über die Texte lieber etwas länger nachdenken, um am Ende alles rund wirken zu lassen. Das ist die große Kunst der Amy Macdonald. Darum hat sie sich auch jetzt wieder fünf Jahre Zeit gelassen, um ihr aktuelles Album »Under Stars«, das am 17. Februar erschienen ist, zu produzieren. »Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, an diesen Punkt zu kommen, aber es war all das wert«, sagt Macdonald. Die ersten Konzerte ihrer Märztour in Deutschland sind selbstverständlich schon ausverkauft. Jetzt hat Amy Macdonald bestätigt, dass sie auch im Sommer zu uns kommt.

    Singen - DE | Hohentwiel

    Mi 19.07.17
    19 Uhr
    Ticket
    Amy Macdonald
  • GLASPERLENSPIEL: Sie sind aktuell zweifelsohne einer der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL: Gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit »Geiles Leben« hält sich seit dem Chartentry im August letzten Jahres mittlerweile mehr als ein Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts. Doch auch auf dem Live-Sektor ist 2016 das bisher erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte: nahezu überall ausverkaufte Konzerte der Club & Hallentournee mit mehr als 40.000 Besuchern, über 55 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor rund einer Dreiviertelmillion Besuchern. 2017 kommen Carolin und Daniel mit ihrer packenden Band und noch aufwändigerer Produktion mit jeder Menge musikalischer wie optischer Überraschungsmomente auf Festivaltour Wir freuen uns, sie auch auf dem Hohentwiel begrüßen zu dürfen! MAX GIESINGER: 2016 kann wohl jetzt schon ohne Übertreibung als das Jahr des Max Giesinger bezeichnet werden. Ganz seinem Albumtitel entsprechend eroberte »Der Junge, der rennt« die deutsche Musiklandschaft im Sturm und ein Ende scheint nicht in Sicht. Auch live hält der Run auf Giesinger an: Nach einem umfangreichen Open-Air Sommer mit über 60 Shows geht es für Giesinger und Band nahtlos in die weitestgehend ausverkaufte Herbsttour 2016 über. So wird es seine Fans freuen, dass seine Rastlosigkeit ihn 2017 zu weiteren Konzerten in Deutschland treibt. Unter anderem wird er auf dem Hohentwiel Festival in Singen zu Gast sein.

    Singen - DE | Hohentwiel

    Do 20.07.17
    19 Uhr
    Ticket
    Glasperlenspiel & Max Giesinger

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse