Hotel Schloss Reinach (Munzingen)

  • St.-Erentrudis-Str. 12
  • 79112 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 07664 4070
  • Webseite

Hotel Schloss Reinach (Munzingen): Alle Termine

  • Lauren Francis und Franz Garlik. Musical-Highlights Wenn Leidenschaft und Stimmen zueinander finden, entsteht »Voice Passion« - Mitreißendes Gesangs-Duo feiert am 20. Januar seine Premiere im Hotel Schloss Reinach mit gefeierten Musical-Highlights Wo sie auftreten, überschlagen sich hinterher die Kritiker mit Lob: Lauren Francis und Franz Garlik sind zusammen das Duo »Voice Passion«, und mit ihrem Konzept, Brücken zwischen Musical und Klassik zu schlagen, treffen sie ihr Publikum ins Herz. Nun kommen die beiden Künstler erstmals ins Hotel Schloss Reinach, um zu zeigen, was passiert, wenn Leidenschaft und Stimmen zueinander finden und »Voice Passion« entsteht. Franz Garlik kommt ursprünglich vom Jazz, hat aber auch Schauspielerei und Gesang studiert. Der vielseitige Tenor hat bereits als Jesus in »Jesus Christ Superstar« in München auf der Bühne gestanden, Opern inszeniert und Big Bands geleitet. Garlik ist ein Tausendsassa der Musik, möchte man meinen, und in Lauren Francis hat er seine kongeniale Partnerin gefunden, mit der er seit 2014 auf der Bühne steht: Die preisgekrönte Waliserin ist im Opernfach ebenso zuhause wie in der Welt des Pop und Rock. Sie hat in England und in Mannheim Gesang studiert, als Ensemblemitglied an verschiedenen Opernbühnen gewirkt und ihren Sopran auch schon in Vietnam erklingen lassen. An der Uni Eichstädt-Ingolstadt ist sie zudem als Dozentin für Gesang tätig. Bei »Voice Passion« setzen Lauren Francis und Franz Garlik auf höchste Qualität, bedingungslose Authentizität und eine lässige Atmosphäre: Sie wechseln zwischen den Genres, als sei es die natürlichste Sache der Welt, streuen Anekdoten aus dem Musikeralltag in ihr Programm ein und bieten so beste Unterhaltung mit Witz und Spielfreude für ein Publikum, das dem Motto »Große Stimmen - hautnah« viel Frede abgewinnen wird. »Voice Passion« leben die Musik, ihr Auftritt in Freiburg-Munzingen wird schon im Januar ein erstes kulturelles Ausrufezeichen setzen für das Jahr 2019! »Voice Passion« sind am 20. Januar 2019 im Hotel Schloss Reinach zu Gast. Das Konzert beginnt um 18:30 Uhr (Einlass: 17:30), der Eintritt kostet 19,- EUR.

    Freiburg | Hotel Schloss Reinach (Munzingen)

    So 20.01.19
    18:30 Uhr
    Voice Passion
  • Eine musikalische Hommage von Bernadette Ahl Tears Dry on Their Own, Back to Black oder Valerie das sind Songs, die sich für immer im kollektiven Musikgedächtnis verankert und Amy Winehouse zu einer der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit gemacht haben. Bernadette Ahl und ihre Band widmen sich mit Amy Blond - eine Hommage an Amy Winehouse dem musikalischen Schaffen dieser großartigen, leider viel zu früh verstorbenen Künstlerin. Von Soul und Jazz über Funk und Rock bis hin zu Reggae, angelehnt an das Original jedoch mit eigenem Stil zeichnen sie liebevoll das Leben und Wirken dieses Ausnahmetalents nach und erinnern daran, dass Amy Winehouse eine äußerst vielfältige Sängerin und Songschreiberin war. Kraftvolle Powersongs treffen dabei auf bewegende Balladen und stürzen den Zuhörer in ein Wechselbad der Gefühle. Die Faszination für die Kreativität und die Musik dieser Legende ist in jedem Ton zu hören. Amy Blond ist laut und leise, wild und gediegen, schmeichelnd und rotzfrech. Mitreißend, authentisch und zu 100% live Entertainment auf höchstem Niveau.

    Freiburg | Hotel Schloss Reinach (Munzingen)

    Sa 09.02.19
    18:30 Uhr
    Ticket
    Amy Blond
  • Open Air im Schloss Reinach Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen. Die Band hat sich mit über 600 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Durch enorme Wandlungsfähigkeit wird ein Live-Programm für alte Kenner und neue Fans geschaffen. Die Klassiker Walk of Life, Sultans of swing und Brothers in Arms sind fester Bestandteil des im Detail ausgearbeiteten Programms, welches zu 100% live ist! Keine Hilfsmittel, keine Tricks mit Individualität, musikalischem Feingefühl, präzisem Solospiel und dem richtigen Draht zum Publikum wurden in den letzten Jahren die Bühnen und die Herzen der Fans im Sturm erobert.

    Freiburg | Hotel Schloss Reinach (Munzingen)

    Fr 10.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Dire Strats
  • Schloss Reinach Sommerfest - Open Air Konzert Akustikbands, sprich: Bands, die ihr Programm auf rein akustischen Instrumenten darbieten, gab es in den letzten Jahren sehr viele (wobei hier akustisch nicht zwingend unverstärkt heißen muß!). Aber das, was der Sinsheimer Musiker Michael Gonzo Nowak mit seiner neubesetzten Truppe auf die Bühne bringt, wird wohl selten so zu erleben, bzw. einmalig sein. In Wohnzimmeratmosphäre werden bei gemütlichem Bühnenbild, stimmungsvollem Licht und bestuhltem lockerem Ambiente überwiegend Songs der legendären Konzertreihe eines damals führenden Musiksenders zu erleben sein. Das Erfolgskonzept sorgt seit 1989 bis heute für ausverkaufte Konzerthäuser. Ob Eric Clapton oder Rod Steward, ob Nirvana oder Deutsche Interpreten wie Unheilig, Herbert Grönemeier oder Udo Lindenberg...alle werden sie an einem Abend von einer phantastischen Band zelebriert. Die übliche Akustik-Besetzung wird durch klassische Instrumente wie Piano, Violine und Chello unterstützt. Die ersten restlos ausverkauften Konzerten bestätigen, daß das Konzept aufgeht. Man darf also wirklich gespannt sein...Gänsehaut pur!

    Freiburg | Hotel Schloss Reinach (Munzingen)

    Fr 26.07.19
    20 Uhr
    Ticket
    Gonzo Unplugged
  • Summer Soul Night 2019 Die alljährlichen SOULFINGER-Shows im Schloss Reinach sind eine liebgewonnene Tradition. Am Freitag, den 06.09.2019 ist es wieder mal soweit zum 12. Mal werden SOULFINGER & Guests dem Publikum ordentlich einheizen. Erleben Sie eine Summer Soul Night mit ganz besonderen Gästen!

    Freiburg | Hotel Schloss Reinach (Munzingen)

    Fr 06.09.19
    20 Uhr
    Ticket
    Sweet Soul Music Revue

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse