Im Wizemann

  • Quellenstraße 7
  • 70376 Stuttgart
  • Tel.: 0711 400 564 -40

Finden Sie ähnliche Orte zu Im Wizemann in Stuttgart


Im Wizemann: Alle Termine

  • Symphony of Ghosts Tour 2019

    Stuttgart | Im Wizemann

    Do 07.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    The Dark Tenor
  • Live: Dendemann. Sound: HipHop. Mit Eins Zwo, »Die Pfütze des Eisbergs« und seinen Auftritten im »Neo Magazin Royale« hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun kehrt Dendemann nach längerer Pause endlich wieder auf große Bühnen zurück. Im Februar 2019 gibt der beste deutsche Rapper 16 Konzerte. Von Wien bis Hamburg, von Köln bis Berlin: Dendemann ist so wach und auf den Punkt wie noch nie -wie auch die Songs seines dritten und aktuellen Albums "Da nich für!" beweisen.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Di 12.02.19
    20 Uhr
    Dendemann
  • HIP HOP, PEOPLE, PLACES AND THINGS TOUR

    Stuttgart | Im Wizemann

    So 17.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    Grandmaster Flash
  • Endlich Ü30! Im Mai 2018 ist es so weit. Anita & Alexandra Hofmann freuen sich, 30 Jahre lang Teil des Showgeschäfts zu sein. Und wie es sich für ein derartiges Jubiläum gehört, wird ein ganzes Jahr gefeiert: Jede Menge LIVE-Auftritte, diverse OPEN-AIRS im Sommer, ein Jubiläumsalbum, das im Herbst erscheint und vieles mehr. Ganz besonders liegt Anita & Alexandra aber ihre Solotournee am Herzen, diese führt im März und April 2019 durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Neue Songs, ausgefallene Ideen, viel Musik und die seit 30 Jahren bestehende Leidenschaft für ihre Arbeit garantieren einen besonders unterhaltsamen und energiegeladenen Abend. Seit den Anfängen 1988 ist viel passiert, es begann alles mit der privaten Geburtstagsparty ihres Vaters. Ein Bekannter sah den kleinen, aber feinen Auftritt der beiden Kinder und engagierte sie kurzer Hand für das ortsansässige Festzelt. Ein voller Erfolg! Danach folgten weitere regionale Auftritte, bis dann 1990 die erste CD erschien. Fernsehauftritte und Tourneen führten die beiden Schwestern durch die schönsten Städte Europas. Kurz darauf starteten die ersten Solotourneen, in denen sich Anita & Alexandra zu hundert Prozent verwirklichen konnten. Der musikalische Wandel begann. Frei nach dem Motto Musik ist grenzenlos experimentierten die beiden Schwestern schon sehr bald mit anderen Musikstilen. Von der klassischen Volksmusik über den volkstümlichen Schlager bis hin zum aktuellen Hofmann-Sound hat sich die Musik gewandelt die Authentizität von Anita & Alexandra blieb aber immer die Gleiche. Sie gehen ihren musikalischen Weg und lieben die Abwechslung. Die Hofmann-Sisters, wie sie auch oft genannt werden, sind nicht nur zwei weltoffene, musikalische junge Frauen, die mit beiden High-Heels fest im Leben stehen, sie sind nahbar, witzig und auch ein bisschen verrückt (wenn man ihren engsten Vertrauten Glauben schenken darf). Schön ist, dass die Bodenständigkeit nie ihrem Erfolg und der Experimentierfreude gewichen ist. In ihrer Heimatstadt Meßkirch leben sie seit genau 30 Jahren und tüfteln gemeinsam mit ihrem Team an ihrer musikalischen Zukunft. Anita & Alexandra sind heute mehr in ihrem Element denn je. Sie leben ihren Traum und brennen nach wie vor für ihre allergrößte Leidenschaft: Menschen mit ihrer Musik zu berühren, ihrem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen viel Spaß und Kraft zu schenken. Sie sprudeln auch auf ihrer Ü30 Tournee nur so vor Energie und haben einiges an Überraschungen mit an Bord. Die beiden bringen nicht nur die Hits der letzten Alben 100.000 Volt, Keine Liebeslieder! oder Jetzt und hier auf die Bühne, sondern auch einiges an neuen topaktuellen Songs. Große Showelemente, neue Kostüme und spaßige Ideen sind obligatorisch! Feiern Sie mit Anita & Alexandra Hofmann ihr großes Jubiläum und spüren Sie ihre Leidenschaft und Energie!

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 09.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Anita & Alexandra Hofmann
  • BLACKSTREET Blackstreet On Another Level European Tour BLACKSTREET ist das sensationell beliebte amerikanische R & B-Team hinter der globalen Hit-Single »No Diggity«. Mit Platz 1 der Billboard Hot 100, die weltweit Charts stürmten und 1996 1,6 Millionen Exemplare verkauften, brachte dieser Klassiker von Dr. Dre mit R & B einen Grammy-Preis für die beste R & B-Performance und festigte seinen Platz in der Pop-Geschichte. Der Titel, der auf Platz 91 der 100 Greatest Pop-Songs von Rolling Stone steht, erlebte 2012 ein neues Solo-Cover des zeitgenössischen Künstlers Chet Faker - ein Beweis dafür, dass BLACKSTREETs Songwriting so unwiderstehlich bleibt wie nie zuvor. 1994 brach die Gruppe mit dem Titel ihres selbstbetitelten Debütalbums mit den Top 40 Singles »Booti Call«, »Before I Let You Go« und »Joy« in den Mainstream ein. Das zweite Mal, »Another Level«, absolvierte Platin viermal in den USA und erreichte Platz 3, was zu Kooperationen mit Jay-Z, Janet Jackson und Ja Rule führte. Nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums löste sich BLACKSTREET auf, um sich 2015 zu reformieren und mehrere sehr erfolgreiche globale Touren zu unternehmen. Ihre flippige, niedrige Variante des klassischen R & B ist nach wie vor sehr beliebt. Ende März ist BLACKSTREET auch in Deutschland zu Gast mit ihrer On Another Level European Tour.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 30.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    BLACKSTREET - European Tour 2019
  • EAGLE-EYE CHERRY Endlich ist es soweit: Im Rahmen seines neuen Albums Streets of You kommt das Multitalent Eagle-Eye Cherry für einige ausgewählte Konzerte erstmals auf richtige Deutschland-Tournee. Durch seinen Welthit Save Tonighthatte er sich mit einem Schlag in jede Best-Of Playlist der 90er katapultiert. Mit alten und neuen Hits im Gepäck spielt er im April vier Konzerte in Deutschland: 08.04.2019 Berlin Musik & Frieden 10.04.2019 München Strom 11.04.2019 Aschaffenburg Colos-Saal 13.04.2019 Stuttgart Im Wizemann Als Sohn der weltberühmten Jazzlegende Don Cherry und Bruder von Neneh Cherry war ihm die Karriere als Musiker quasi in die Wiege gelegt worden, doch niemand konnte erahnen, was für Ausmaße seine Laufbahn annehmen würde. Bereits mit seinem Debutalbum Desireless erreichte er in den USA Platin-Status und konnte sich ebenfalls in Deutschland 30 Wochen lang in den Charts halten, auch dank des weltweiten Megahits Save Tonight. Nach einigen längeren Pausen meldet sich Eagle-Eye mit seinem neuen Album Streets of You (Papa Cherry Records) in den internationalen Charts zurück und liefert eines der Highlights des Jahres 2018! Dabei hätte er der Musik beinahe schon den Rücken zugekehrt: (...) Ich fühlte mich, wie viele andere Musiker meiner Generation, ziemlich verloren in dieser neuen Ära des Streamings., erklärt Eagle-Eye Cherry. Mit neuem Management und einem denkwürdigen Ausflug nach Nashville, eine der legendärsten Musikstädte der Welt, wurde der Hunger auf Musik wiedererweckt. Mit Streets Of You startet Eagle-Eye Cherry nun wieder durch, und nutzt die Gelegenheit um die besondere Chemie zwischen seinen Fans und sich wiederbeleben. Seine Fans lieben seinen sehr persönlichen Pop-Rock, seinen Sound bezeichnet er heute als Folk Country. Eagle-Eye Cherry muss man live erlebt haben, denn dieses Ausnahmetalent hat noch viel mehr in petto als seinen Mega-Hit Save Tonight! jetzt schnell Tickets sichern!

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 13.04.19
    20 Uhr
    Ticket
    Eagle-Eye Cherry - THE STREETS OF YOU TOUR
  • Live: Alice Phoebe Lou. Sound: Singer-Songwriter.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 04.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Alice Phoebe Lou
  • Männer, die für ihre Träume einstehen, die gemeinsam ihren Weg gehen und allen Widerständen die Stirn bieten. DARTAGNAN haben schon einiges erlebt. Mit Seit an Seit eroberten sie über Nacht den Pophimmel, wurden ausgezeichnet als Newcomer des Jahres und erreichten Goldstatus. Sie wurden Verehrt & Verdammt da sie zugleich auf Mittelalterfestivals, in Wacken und eben auch bei Florian Silbereisen im Fernsehen auftraten. Nun arbeiten die Musketier-Rocker an ihrem dritten Streich. Im März erscheint das neue Album und danach geht es auf große Deutschland-Tour. In jener Nacht heißt das neue Werk und bereits jetzt ist klar: Das Album sprüht voll Spielfreude. Der Sound der Band ist zum einen folkiger, zugleich aber geradliniger geworden. Dazu testen dArtagnan weiter die Grenzen aus. Von mitreißenden Rocksongs, über epischen Werken über den 30-jährigen Krieg bis zu schmissigen Party-Hits ist alles dabei! Am 30.11.2019 beginnt der Vorverkauf für Album und Tour. Und natürlich gibt es dann auch etwas für Auge und Ohren: Flucht nach vorn ist der erste von 14 neuen Tracks mit einem Video, das die Jungs in ihren Lieblingselementen zeigt: LIVE in Wacken, HOCH zu Ross und GEMEINSAM als unwiderstehlich großartige Band. Auf dem Mittelalterfestival oder in Wacken. Menschen zu erreichen, das ist doch das Schönste für einen Musiker. Was ist daran falsch, sein Ding zu machen? Wir haben Spaß an dem was wir tun. Die Besucher für die Zeit eines Gigs glücklich zu machen, das ist es, was wir wollen. Daran halten wir fest. Eine überzeugende Einstellung, der es nichts weiter hinzuzufügen gibt.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 18.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    dArtagnan - In jener Nacht Tour 2019

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse