Im Wizemann

  • Quellenstraße 7
  • 70376 Stuttgart
Zum Routenplaner

Im Wizemann: Alle Termine

  • Life is Pain Tour 2017 PA Sports bringt den Rap dorthin zurück, wo er hingehört - im November ist er gemeinsam mit Mosh36 und Kianush auf Tour!

    Stuttgart | Im Wizemann

    Fr 02.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Mosh36 x PA Sports x Kianush
  • The Road to Eternity Tour 2018 Purer charismatischer Rock auf der Suche nach der Ewigkeit! Im März 2018 präsentiert die über Ländergrenzen hinweg gefeierte Rockband MAGNUM auf ihrer ausgedehnten Europa-Tournee mit Lost on the Road to Eternity ihr inzwischen 20. Studioalbum. Man darf sich also auch auf neue fulminante LiveShows in Deutschland gefasst machen. Gegründet wurde MAGNUM bereits 1972 von Sängerurgestein Bob Catley und Songwriter/Gitarrist Tony Clarkin, die noch immer den Kern der Band bilden. Der Name MAGNUM (lateinischen »das Große«), passt wie die Faust aufs Auge zur einzigartigen Band aus Birmingham. Denn mit Album-Meilensteinen wie On A Storyteller´s Night, Vigilante und Wings Of Heaven aus den 80ern, Goodnight L.A. und Sleepwalking aus den 90ern sowie Brand New Morning, The Visitation und On The 13th Day aus diesem Jahrtausend, gehören sie zu den wenigen echten Giganten des Melodic Rock. Neben dem neuen und sensationellen Album Lost on the Road to Eternity präsentieren sie mit Lee Morris (Schlagzeug) und Rick Benton (Keyboard) auch zwei neue Bandmitglieder. Auf einigen Festivals 2017, hat die brillante Band aus Birmingham schon gezeigt, das sie auch in neuer Formation sensationell harmonieren. Der permanent komponierende Tony Clarkin hat sich mit seinen BandKollegen auch beim neuen Album sichtlich ins Zeug gelegt. Man darf sich also wieder auf den typischen und einzigartigen Magnum-Sound freuen, dessen Erkennungsmerkmal definitiv Cartleys warmer und sanfter Gesang ist. Der charismatische Klang seiner Stimme hat ihn im Laufe der Jahre zweifelsfrei zu einer der wichtigsten Rockstimmen weltweit gemacht. Die bestehenden Bandmitglieder Bob Catley, Tony Clarkin und Alan Barrow kehren nun also zurück nach Deutschland und brennen darauf ein neues Kapitel in der 40 jährigen MAGNUM-Geschichte zu schreiben. Das beachtliche 20. Studioalbum, gibt es dann ab Frühjahr 2018 zu kaufen. Wer die Songs des neuen Albums live erleben möchte, sollte sich jetzt noch Tickets für die anstehende MAGNUM Tour im März/ April 2018 sichern!

    Stuttgart | Im Wizemann

    Mi 28.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Magnum
  • Musik, die unter Menschen will: Großes Band-Jubiläum 20 Jahre MIA. Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band MIA.. 20 Jahre ist das inzwischen her. Die damals unbekannten Pioniere wurden schnell zu einem der heißesten Acts der Szene. Heute, zwei Jahrzehnte später, sind sie immer noch, was sie stets gewesen sind: eine grandiose Live-Band.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Fr 06.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    MiA. - Nie wieder 20! - Support: Prada Meinhoff
  • Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 28.04.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Emil Bulls
  • Der traurige Clown mit der goldenen Stimme kommt mit Songs, die von Herzen kommen und einem Koffer voller Taschentücher nach Deutschland. Bei dieser Pity Party (englisch für Selbstmitleid) geht es nicht nur um Traurigkeit und Sehnsucht. Die Show ist gespickt mit einem brillianten Sinn für das Absurde, gepaart mit viel Humor und unangenehmen und zerbrechlichen Momenten. Puddles Pity Party hat 286.000 Fans auf Facebook und über 76 Millionen Aufrufe auf Youtube für seine Interpretationen von ABBA, Bowie, Cheap Trick, Queen und sein unvergessliches Mash-Up von Pinball Wizard / Folsom Prison Blues. Bekannt geworden ist Puddles durch seinen Auftritt bei Americas Got Talent und seine Zusammenarbeit mit dem Musikerkollektiv Postmodern Jukebox. In den USA tritt Puddles regelmäßig in legendären Spielstätten wie dem Regency Ballroom in San Francisco, dem Kennedy Center in D.C. und dem Troubadour in Los Angeles auf. Darüber hinaus war er schon mehrere Male in Großbritannien im Soho Theatre London und beim Edinburgh Fringe Festival zu sehen. Es scheint wie eine Parodie. Aber wenn Puddles seinen Mund zum Singen öffnet, ist es wunderschön. Opernhaft. Boston Globe Fantastisch, brillant. Originalität vom Feinsten Simon Cowell Seine Besonderheit ist die Struktur in seiner Stimme, die von Melancholie durchsetzt ist. Das Herausragende dabei ist seine Verletzlichkeit The New York Times Clever und oft total witzig. Puddles ist wie gemacht für Songs, die jungen und alten Giganten wie Tom Jones, Sia und Celine Dion zum Durchbruch verhalfen. Er performt sie mit Bravur und drückt dabei kräftig auf die Tränendrüse. LA Weekly Pagliacci in der Art von Pee-Wee Herman und David Lynch. - The Atlanta Journal Constitution

    Stuttgart | Im Wizemann

    Di 15.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Puddles Pity Party
  • Auf Zeitreise Die unheiligen Musiker (Henning, Licky und Potti) begeben sich mit The Dark Tenor und seiner Band auf eine musikalische Zeitreise durch fast zwei Jahrzehnte unheiliger und dunkler Musikgeschichte beider Bands. In wenigen, auserlesenen Konzerthallen werden beide Bands auf dieser Tournee zu einer Union mit klassischen und rockigen Elementen verschmelzen. Viele UNHEILIG und THE DARK TENOR Hits werden in dieser einzigartigen Show auf eine völlig neue Art und Weise interpretiert und dargeboten. Manchmal in englischer Sprache und manchmal mit deutschen Vocals singt The Dark Tenor UNHEILIG Songs. Manchmal klassisch angehaucht und manchmal hart und rockig. Viele der bekannten Unheilig Hits werden auf eine völlig neue Art und Weise musikalisch inszeniert. Eine Auswahl Songs aus den Anfangstagen von UNHEILIG feiern somit fast 20 Jahre später Bühnenpremiere. Musikalisch große emotionale Momente gepaart mit vielen Erinnerungen sind garantiert. Die original UNHEILIG Musiker Henning, Potti und Licky und The Dark Tenor mit seiner Band freuen sich auf eine abwechslungsreiche Show. Gemeinsam werden beide Bands die Besucher auf eine besondere und noch nie dagewesene musikalische ZEITREISE nehmen. Eine Tournee, die in dieser Musikerkonstellation einzigartig ist und wahrscheinlich auch für immer bleiben wird. Im Vorprogramm wird der Newcomer KÖRNER auftreten. Bei dem jungen Künstler aus dem Norden spürt jeder direkt, dass er Musik lebt. Gemeinsam mit seiner Band wird er bei den Shows handgemachte Klänge und moderne Sounds mit tollen deutschen Songtexten verschmelzen. Bei Körner ist es mehr als Pop.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Do 24.05.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Unheilig & The Dark Tenor
  • 10 Jahre Krabat-Liederzyklus: die Rock-Tour zum Erfolgsalbum! Im Jahre 2008 veröffentlichte die Band ASP ihr Erfolgsalbum Zaubererbruder Der Krabat-Liederzyklus. Anlässlich des 10. Jubiläums werden die Musiker ihre Interpretation der Sage um den Zauberlehrling Krabat zum ersten Mal komplett auf die Bühne bringen. Die sich über zwei CDs erstreckende Erzählung stellte damals ein Novum für die Gothic-Novel-Rocker dar, wurde mit ihr doch zum ersten Mal eine musikalische Geschichte entwickelt, die nicht aus der ansonsten nie ermüdenden Feder des Band-Masterminds Asp Spreng stammte. Es handelte sich um eine Neuinterpretation der sorbischen Krabat-Sage, die zuvor schon durch den deutschen Jugend- und Kinderbuchautor Otfried Preußler und zahlreiche Verfilmungen bekannt geworden war. Zwar wurden viele Motive der Legende übernommen, doch bot Asp Spreng in seiner Version eine ganz eigene Interpretation des Stoffes an und nahm im wahrsten Sinne des Wortes dramatische Änderungen vor, die allerdings nie den Respekt vor anderen Auslegungen der Geschichte vermissen ließen. Und so wurden auch altgediente Krabat-Kenner bald auf die spannende Verbindung aus Rockmusik, Folk, Elektronik und vor allem anspruchsvoller Lyrik aufmerksam, sodass von nun an immer mehr literarisch Begeisterte das Wirken des Ausnahmekünstlers verfolgen sollten. Auf der Reise durch neue erzählerische Gefilde durchlebte die Gruppe auch eine stilistische Wandlung, die schon Jahre vorher ihren Anfang genommen hatte, und vollbrachte damit den endgültigen Sprung von einer zwar sehr angesagten Szeneband zu einer ernst genommenen Größe in der deutschen Musiklandschaft: den Sprung in eine breitere Öffentlichkeit, welcher anderen Musikern nur durch die Anbiederung an den Mainstream gelungen ist. ASP jedoch machten ihr Ding und fanden neue, literaturaffine Hörer auch über die Grenzen der Schwarzen Szene hinaus. Gerade deshalb scheint es nur folgerichtig, einen neuen und sehr mutigen Schritt zu wagen und das Zaubererbruder-Album in voller Länge live darzubieten. Und nicht nur das: Asp Spreng kehrte nach zehn Jahren zurück in die Teufelsmühle, um nach alten Skizzen und Fragmenten zu forschen sowie bislang nicht verwirklichte Ideen zur Blüte zu führen und diese im Rahmen der anstehenden Konzertabende als Extended Version des Zaubererbruder-Albums zu präsentieren. Natürlich hat man musikalische Gäste eingeladen, um u. a. mit Geige, Dudelsack und natürlich voller Rockbesetzung die einmalige Konzertreise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Fr 05.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    ASP - Zaubererbruder Der Krabat-Liederzyklus Live & Extended

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse