Kaserne

  • Klybeckstraße 1b
  • 4057 Basel (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 66 66 000
  • Webseite

Die Kaserne Basel ist eine Institution: Ob Theaterfestival, Konzert oder Party, hier findet Kultur ihren Platz und auch große Namen eine Bühne. Die Kaserne war früher, was ihr Name noch heute besagt und so nennen sich die Veranstaltungsräume "Rossstall" und "Reithalle", nach ihrer ehemaligen Funktion. Vor den Toren liegt der Kasernenhof mit seiner kinderfreundlichen Wiese und den gastronomischen Angeboten, dahinter verbirgt sich ein vielfältiges Programm und Veranstaltungstechnik, die keine Wünsche offen lässt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kaserne in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

Kaserne: Alle Termine

  • Krautrock, Elektro-Poop Klaus Johann Grobe (BS) MI 25.1. / Doors: 20:30Krautrock / Electro-PopKlaus Johann Grobe aus Basel liefern mit ihrem neuen Album «Spagat der Liebe» einen Stilmix von Krautrock über Psychedelica bis zu Synthie- und Disco-Pop ab, der die Musikwelt in Europa und Übersee aufhorchen lässt. Angetrieben von einem organischen und doch metronomischen Beat, der mit Synthies, skandierendem Gesang und einem funkigen Bass gepaart ist, ist ihnen ein zum Tanzen animierender Retro-Sound gelungen. Da überrascht es wenig, dass Klaus Johann Grobe im November 2016 mit dem Basler Pop-Preis in der Kaserne ausgezeichnet wurden.

    Basel - Schweiz | Kaserne

    Mi 25.01.17
    20:30 Uhr
    Klaus Johann Grobe

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse