Freiburger Puppenbühne

Kasper und der Drachenprinz

Verflixter Fluch der Fürstin: Freiburger Puppenbühne spielt Kasper und der Drachenprinz.

Erdbeereis oder Vanille? Ein bisschen lügen oder doch den Fehler gestehen? Reichtum und Macht oder ein einfaches Leben für die große Liebe? Manche Entscheidungen im Leben sind gar nicht so leicht zu fällen. Davon erzählt auch die Freiburger Puppenbühne in ihrer Geschichte "Kasper und der Drachenprinz".

Und die geht so: Prinz Holdermund reitet zum Schloss der von ihm verehrten Prinzessin Arabella. Aber noch bevor er um ihre Hand anhalten kann, verwandelt ihn die Fürstin der Nacht in einen Drachen und verbannt ihn in den Wald der vielen Gesichter – und versetzt die Prinzessin in einen hundertjährigen Schlaf. Als Gegenmittel hilft da nur noch das Wasser des Lebens.

Wie wird sich der Prinz entscheiden? Gibt er den Verlockungen der Fürstin der Nacht nach, die ihm große Macht verspricht? Oder folgt er seinem Herzen, steht für den Frieden und für seine Liebe ein? Ob Kasper und Bello etwas ausrichten können? Wenn ja, dann sicher nur mit der Hilfe ganz vieler Kinder. Weitere Infos: Kasper und der Drachenprinz (ab 4 J. ), Freiburg, Podium der Harmonie: Mi, 21. Feb., und 28. Feb., jeweils
15 Uhr und 16.30 Uhr; Vorderhaus: So, 4. März, 11 Uhr; 7 Euro; Kartenvorbestellung unter Tel. 0761/52313
von BZ
am Fr, 16. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse