KiK - Kultur in der Kaserne

  • Weingartenstr. 34c
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 9483585
  • Webseite

Ein breitgefächertes und vor allem anspruchsvolles kulturelles Programm für ganz unterschiedliche Besuchergruppen zu bieten, das ist der Anspruch des KiK-Teams. Nicht Nische zu sein, sondern Zuhause für Blues- wie auch Hip-Hop-Fans, für Disco- oder Vernissagen-Gänger und für Film- wie auch Literatur-Enthusiasten. Ein Treffpunkt eben, der wie für Kultur-Liebhaber geschaffen scheint – oder besser: der für sie geschaffen ist.

Zum Routenplaner

KiK - Kultur in der Kaserne: Alle Termine

  • Teddy Smith Solo & Ryvers aus Offenburg gastieren in der Reihe KiK meets...am Samstag, den 21. Januar 2017 um 21 Uhr im Offenburger KiK. Teddy Smith, war schon Rapper, Beatboxer und avancierte in den letzten Jahren als Soul & Blues Sänger und Gitarrist. Die Musik wurde ihm schon in die Wiege gelegt, da seine Eltern auch Musiker sind. Teddy Smith bekam den Nachwuchspreis beim ZMF Freiburg und begleitete zwei Tourneen des Jazzchors Freiburg nach Japan und Korea. Im Jahr 2016 veröffentlichte er gleich zwei CDs, das Solo Album » Rise« sowie die Teddy Smith Trio EP »You« . Nun ist er auf Solo-Tournee und spielt seine Lieder, die mit einer geballten Ladung an Kraft präsentiert werden und seine Leidenschaft für die Musik der schwarzen Kultur Amerikas zeigen. Weitere Infos: www.teddysmithmusic.net Support ist an diesem Abend Ryvers, das Projekt von Gregor Limbach, der deutsche und englische Lieder schreibt, die im Stil von PoP- Rock einzuordnen sind. Seit 2016 ist er auch auf YouToube aktiv. Begleitet wird er von dem Gesangsduo Matilda Wiedemann und Hannah Bühler, Begleitinstrument ist die Gitarre . In ihrem Repertoire finden sich Songs von Oasis, Ed Sheeran oder Adele sowie eigene Kreationen. Gegründet wurde das Projekt in der Musikschule unter der Leitung von Petra Rosenberg. Abendkasse 10 Euro

    Offenburg | KiK - Kultur in der Kaserne

    Sa 21.01.17
    21 Uhr
    Teddy Smith solo & Ryvers

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse