Rock, Pop auf dem Rathausplatz

Kim Carson und die Band The Real Deal in Neuenburg

Kim Carson und die Band The Real Deal in Neuenburg am Rhein.

NEUENBURG AM RHEIN. Im Rahmen des Neuenburger Sommergartens auf dem Rathausplatz, geht es am Samstag, 12. August, um 19.30 Uhr mit Kim Carson, Sängerin und Songwriterin aus New Orleans und ihrer Band "The Real Deal" weiter.

Bereits im Jahr 2000 kam die amerikanische Sängerin und Gitarristin das erste Mal nach Europa. Damals brachte sie der Zufall nach Süddeutschland und seither ist das Dreiländereck ihre Anlaufstelle für ihre jährlichen Tourneen.

Mittlerweile hat sie nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa durch unzählige Auftritte in den letzten 15 Jahren einen riesigen Fan-Kreis erobert.

Jedes Jahr bringt sie auf ihrer Tournee neue, exzellente Musiker aus der amerikanischen Musikszene mit – vorzugsweise natürlich aus New Orleans.

Sie selbst und ihre mittlerweile neun Alben werden regelmäßig von den Lesern des amerikanischen "Offbeat Magazins" ausgezeichnet. So war sie bereits acht mal "Female Country Artist of the year".

In diesem Jahr wird sie eine neue CD dabei haben, es wird eine Best of-CD sein , mit den besten Songs aus den letzten zehn Jahren. Ihr spannungsgeladenes Programm – eine Mischung aus eigenen Songs und Klassikern von den Altmeistern der Country Musik – und ihre sagenhafte Bühnenpräsenz sind mitunter das Geheimnis ihres Erfolgs in Europa. Die Menschen mögen ihre herzliche Art und die Selbstverständlichkeit mit der sie sich nach einer Show unter die Gäste gesellt. Der Eintritt ist frei. Für Bewirtung ist gesorgt.

Bitte beachten: Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung abgesagt. Infotelefon unter Tel. 07631/79 10, freitags von 14 bis16 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.
von bz
am Do, 10. August 2017

Badens beste Erlebnisse