Kino im Höfle

  • Im Höfle 11
  • 79853 Lenzkirch
  • Tel.: 07653 962220

Finden Sie ähnliche Orte zu Kino im Höfle in Lenzkirch


Kino im Höfle: Alle Termine

  • Wie konnte es nur zu Donald Trump kommen? Der Filmemacher versucht herauszufinden, wie die Vereinigten Staaten von Amerika in politischen Dingen so absteigen konnte. Er reist durch ein Land in der Krise. So wird in Flint, Michigan Wasser vergiftet. In Parkland findet 2018 ein High School-Massaker statt. Teil für Teil setzt sich ein Puzzle zusammen, das eine Gesellschaft zeigt, die immer mehr von Gewalt bestimmt ist - und auf Gewalt vertraut.

    Lenzkirch | Kino im Höfle

    Fr 22.02.19
    20 Uhr
    Fahrenheit 11/9
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Lenzkirch | Kino im Höfle

    Sa 23.02.19
    20 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • Auf dem Immenhof leben die drei Schwestern Charly, Lou und Emmie zusammen mit ihren Pferden. Ihr Vater ist tot, und die Idylle ist in Gefahr, denn das Gestüt ist pleite. Zudem beschuldigen die arroganten Nachbarn Lou, ihren Top-Hengst ruiniert zu haben. Das kann Lou nicht auf sich sitzen lassen. In einer riskanten Aktion setzt sie den gesamten Hof aufs Spiel. Außerdem hat sie noch eine wichtige Entscheidung zu treffen - die Jungs werben um sie.

    Lenzkirch | Kino im Höfle

    So 24.02.19
    14 Uhr
    Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Lenzkirch | Kino im Höfle

    So 24.02.19
    16 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • Wandas Teenager-Tochter taucht eines Tages im Hijab auf. Nina, Ur-Wiener-Mädchen, ist zum Islam konvertiert - einfach so. Sie betet, isst nur noch halal und hält ein traditionelles Frauenbild hoch. Mutter Wanda, die sich und ihre Familie für liberal hält, ist völlig von den Socken. Ninas Vater ist keine Hilfe, er ist mit seiner neuen Frau und dem gemeinsamen Kind beschäftigt. Doch Wanda findet in der Mutter von Ninas Freundin eine Mitstreiterin.

    Lenzkirch | Kino im Höfle

    So 24.02.19
    20 Uhr
    Womit haben wir das verdient?
  • Schwäbisches Kabarett mit LinkMichel LinkMichel, die schwäbische Schwertgosch gastiert zum dritten Mal in Lenzkirch. Er lebt mit Ehefrau und drei Töchtern unter einem Dach. Er ist der einzige Mann im Haus und ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss! Ein Mann geht ihren Weg! Charmeoffensive lautet der Titel des nagelneuen LinkMichel Programms. Einmal mehr widmet sich der mehrfach ausgezeichnete Kleinkunstpreisträger dabei den aberwitzigen Absurditäten des Alltags, entlarvt das allgegenwärtig »Menschelnde« und somit, auf entwaffnend selbstironische Art, nicht zuletzt sich selbst. Saukomisch und mit großem Wortwitz beweist er, dass der Komikfundus an Alltäglichkeiten unerschöpflich ist, und bietet seinem Publikum Identifikationsmöglichkeiten zuhaus. Eine Unterhaltung für Herz, Hirn und gut trainierte Lachmuskeln.

    Lenzkirch | Kino im Höfle

    Sa 23.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Charmeoffensive

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse