Kirche St. Martin

  • Rathausgasse 3
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Kirche St. Martin: Alle Termine

  • Alexandra Flood (Sopran), Klaus Simon (Klavier). Werke von Puccini, Rossini und Franco Alfano Der Liederabend Canzoni italiene ist ein Tribut an die italienische Gesangstradition und stellt Werke dreier sehr unterschiedlicher italienischer Komponisten vor. G. Rossini und G. Puccini gehören sicher zu den bekanntesten und erfolgreichsten italienischen Komponisten. Doch sind gerade Franco Alfanos Lieder die Entdeckung in diesem Programm. Franco Alfano (1875-1954) war einer der italienischen Komponisten, die zwar vornehmlich Opern schrieben, aber nicht nur. Kein anderer italienischer Komponist des 20. Jahrhunderts hat so ein reichhaltiges Werk für Singstimme und Klavier wie Alfano hinterlassen. Waren bei Puccini seine wenigen Vokalwerke mit Klavier hübsche und zugegebenerweise auch reizvolle Frühwerke, so nahm Alfano diese Gattung als wirkliche Herausforderung an. Der Vokalpart verlangt höchstes an Kondition und Gestaltungskraft ab, wohl auch deswegen wagten es bisher kaum Sänger, dieses Repertoire zu pflegen. Die in Paris wohnhafte junge und mehrfach international preisgekrönte australische Sopranistin Alexandra Flood wird mit diesem Programm ihr Freiburgdebut geben und ab Januar 2019 auch alle Lieder für Sopran zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Klaus Simon auf CD einspielen. Einlaß ab 19 Uhr Karten zu 15 E (erm. 10 E) Vorverkauf: Buchhandlung Klingberg, Hildastraße 2 A

    Freiburg | Kirche St. Martin

    Sa 17.11.18
    19:30 Uhr
    Kreuzgangkonzert - Canzoni italiane
  • Freiburger Jagdhornbläser, Leitung: Johannes Radeke Für das Leben des Hl. Hubertus ( 655-727 ), der ein sehr weltliches Leben führte, war eine wundersame Begegnung während einer Jagd die Wende seines Lebens. Er wurde Bischof von Maastricht, brachte die christliche Botschaft nach Brabant und verlegte seinen Bischofssitz nach Lüttich. Der Hl. Hubertus gilt seither als Schutzpatron der Jäger und Forstleute, weshalb in der Feier der Hubertusmesse seine christlichen Werte Jahr für Jahr bewußt gemacht werden.

    Freiburg | Kirche St. Martin

    So 18.11.18
    10:30 Uhr
    Hubertusmesse

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse