Klag-Bühne

  • Luisenstr. 17
  • 76571 Gaggenau
  • Tel.: 07221 398011
  • Webseite

Kleinkunst wird auf der Klag-Bühne in Gaggenau ganz groß geschrieben: Ob Kabarett oder Comedy, Tanztheater oder kulinarische Krimilesung, ob Pop oder Indie-Rock, Promi- oder Nachwuchskünstler – im Programm der Klag-Bühne ist für jeden Geschmack was dabei.

Übrigens: In der Klag-Bühne gibt es bei allen Veranstaltungen Bistrobestuhlung mit freier Platzwahl. Fürs leibliche Wohl ist also ebenfalls bestens gesorgt – vor Veranstaltungsbeginn sogar mit Service am Tisch.

Finden Sie ähnliche Orte zu Klag-Bühne in Gaggenau

Zum Routenplaner

Klag-Bühne: Alle Termine

  • Ein Italiener kommt selten allein! oder: Amore in allen Lebenslagen Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Comedy in 4D : Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! In seinem neuen Programm dreht sich alles um das Thema AMORE! Und Liebe ist ja nicht einfach nur Liebe. Liebe ist ein facettenreiches Phänomen! Besonders, wenn man sie aus den diversen Blickwinkeln eines Halbsizilianers mit deutsch-schwäbischen Wurzeln betrachtet... Bei allen Betrachtungen stets im Schlepptau: La Famiglia! Denn: »Ein Italiener kommt selten allein!« Und dieses »Nie-allein-Sein« ist auch Robertos zentrales Dilemma. Selbst beim ersten Date bleibt er nicht verschont: Sein sizilianischer Patenonkel Luigi ist immer dabei. Mal als »Kopfstimme«, mal höchst real. Auch der schwäbische Familien-Zweig meldet sich ständig ungefragt zu Wort, bevorzugt in Robertos Liebesangelegenheiten. Welche Frau findet Gnade vorm schwäbisch-sizilianischen Familien-Tribunal? Darf ein Mann zwei Nudel-Kulturen gleichermaßen lieben? Und überhaupt: Wo bleibt die Liebe, wenn sich deutsche Sachlichkeit, schwäbische Vorsicht und italienisches Temperament in Personalunion vereinen? Probleme hin, Konflikte her, Definitionen beiseite - eigentlich weiß Roberto ja immer am besten selbst, was er will... bis mal wieder Onkel Luigi aus Palermo, auf den Plan kommt und tief ins Schatzkästlein seiner klugen »Überlebenstipps« greift. Widerspruch selbstredend zwecklos! Denn Onkel Luigi kann auch anders! Und dann heißt es nur noch eines: »Ich mach Dir Betonschuhe! Der Rest ist Schweigen... Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau erhalten Sie Tickets auch online: www.reservix.de www.rantastic-kleinkunst.de Veranstaltungshinweise: Donnerstag, 30. März 2017 Beginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr Info-Tel. (07221) 398011 klag-Bühne Luisenstraße 17 76571 Gaggenau

    Gaggenau | Klag-Bühne

    Do 30.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Roberto Capitoni
  • Mit Vollgas in die Sackgasse Mit Vollgas in die Sackgasse heißt die satirische Devise von Frank Sauer am Freitag, 31. März, um 20 Uhr in der Gaggenauer klag-Bühne. Das siebte Soloprogramm des preisverwöhnten badischen Kabarettisten und Ex-Nestbeschmutzers kreise um die Zeit, informiert eine Pressemitteilung des Veranstalters. Damit einhergehende Phänomene kenne ansatzweise jede/r: Man steht am Ostersonntagmorgen auf, macht sich Kaffee, und zack zwei Stunden später ist schon wieder Dezember. Expressversand, Fast Food, Blitzkarriere, zwischendurch mal schnell entspannen bei Power-Relaxing mit Kompakt-Yoga. Das Leben hetzt an uns vorbei, und wir müssen irgendwie hinterher kommen. Mit Vollgas in die Sackgasse ist ein Programm rund um alles, was zu schnell geht. Oder zu langsam. So brettern wir atemlos, aber fröhlich in die Sackgassen dieser Welt, mit Vollgas hinein in Burnout und Finanzcrash. Fest steht nur: Am Ende der Sackgasse treffen sich alle wieder. Ein kabarettistischer Hochgeschwindigkeitsabend, der es sich trotzdem nicht nehmen lässt, auch mal ein Loblied auf die Faulheit zu singen. Denn Faulheit sei nichts anderes als die Kunst, vorsorglich schon mal Pause zu machen, bevor man müde wird, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau sind Tickets unter www.reservix.de oder unter www.rantastic-kleinkunst.de erhältlich. Veranstaltungshinweise: Freitag, 31. März 2017 Beginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr klag-Bühne Gaggenau Luisenstraße 17 Info-Tel. 07221 398011 / 07225 962-513

    Gaggenau | Klag-Bühne

    Fr 31.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Frank Sauer

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse