Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

Finden Sie ähnliche Orte zu Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen in Breisach

Zum Routenplaner

Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen: Alle Termine

  • Michael Rox am Klavier, Hans Schweizer an der Posaune, Hermann Schloz am Schlagzeug, Hermann Bruderhofer am Banjo, Philipp Reiß am Kontrabass, Andy Lawrence an der Trompete, Jerry Gabriel an der Klarinette und am Saxophon.

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    So 23.07.17
    18 Uhr
    Frl. Mayer's Hinterhausjazzer - Open Air
  • Kabarett »Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft«, sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit? Erleben wir einen Abend im Ausnahmezustand: Alles ist erlaubt! Politisch, philosophisch, anarchisch. Erwarten sie alles, aber keine eifachen Antworten. Und nur im Kabarett gilt: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    So 17.09.17
    18 Uhr
    Florian Schröder. Ausnahmezustand
  • Kabarett. Na sowas Alles in Allem ein »herr-liches Erlebnis für Herz, Hirn und Zwerchfell« (Südwestpresse), eingebettet in schöne Geschichten, flotte Lieder, aufwändige Kostüme und Frisuren - und das heute Abend in Begleitung der bissfesten Schwester Bärbel( staatlich exhumierte Pflegekraft auf 1-Euro-Basis).

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    Fr 06.10.17
    20 Uhr
    Frl. Wommy Wonder
  • Kabarett Mit ihrem neuen Programm erobert die scharfsinnige Kabarett-Lady charmant und intelligent nun auch die letzten Tabus unserer Zeit: Sowohl die FIFA mit dem Großprojekt WM 2022 in Katar (»Beckenbauer hat keine Sklaven gesehen, die Inklusion ist gelungen! Sehbehinderte Funktionäre sind voll integriert!«) als auch das globale Erotik-Phänomen »Fifty Shades of Grey« (S-M ist normal geworden, selbst der Papst sagt, leicht Schläge sind erlaubt«)...

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    Fr 20.10.17
    20 Uhr
    Barbara Ruscher. Ekstase ist nur eine Phase
  • Musikalisches Kabarett Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht des Merkusrs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiss, denn dass die diplomierte Schauspielerin mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Förderpreis der Liederbestenlist und Silbernen Stuttgarter Besen ausgezeichnet wurde, ist dem Merkur zwar egal, doch hinterm Mond einleuchtend.

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    Fr 24.11.17
    20 Uhr
    Uta Köbernick: Grund für Liebe
  • Kabarett Sieber´s Texte sind gereift und man spürt in jeder Minute dieses zweistündigen Abends, dass die Pointen kein Sebstzweck sind, sondern es ihm darum geht, etwas zu erzählen und darzustellen, was er sehr genau beobachtet und analysiert hat. Christoph Sieber ist der Preisträger 2015 des Deutschen Kleinkunstpreises in der Sparte Kabarett, der als die bedeutendste Auszeichung im deutschsprachigen Raum gilt.

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    Do 14.12.17
    20 Uhr
    Christoph Sieber. Hoffnungslos optimistisch
  • Kabarett Was ist, wenn wir alle ganz individuell sind? Nur einer nicht? Ist der dann drinnen oder draußen? Während sich die Einen, um die Ausweitung der Komfortzone bemühen, gehen Blömer und Tillack raus, um gegen den Baum der Erkenntnis zu pinkeln. Raus, denn Ausgrenzung durch Abzählreim kommt gut an und Integration war gestern. Raus, denn Draußen ist das Drinnen der anderen Seite. Verkehrte Welten, wie sie richtiger nicht sein könnten. Augenblicke und Gedanken, die raus müssen. Bilder die für immer drin bleiben Zwei Underdogs, die gegen das Mainstream kämpfen - hört sich gut an, ist aber völlig übertrieben.

    Breisach | Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen

    Do 28.12.17
    20 Uhr
    Blömer & Tillack. Wir müssen draußen bleiben

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse