Blechmusik und alle Vereine

Klingendes Dorf St. Märgen

Alle Musikvereine und Ensembles beteiligen sich / Mitsing- und Mitspielkonzerte.

Wie klingt eigentlich ein Dorf? Nach Posaunen, Trompeten und jeder Menge Blasmusik. St. Märgen feiert in diesem Jahr seinen 900. Geburtstag und stellt deshalb ein großes Bürgerfest auf die Beine. Ein Bürgerfest, bei dem Musik im Vordergrund steht und das die ganze Gemeinde zu einem großen Klangerlebnis werden lässt.

Klingendes Dorf heißt die Veranstaltung, an der sich sämtliche musikalischen Vereine und Ensembles aus St. Märgen beteiligen. Und auch die Besucher sind aufgefordert, bei vielen Gelegenheiten und an unterschiedlichen Orten mitzusingen und mitzuspielen. Zum Beispiel bei den Kanons zum Jubilieren (Jugendmusikschule) oder der musikalischen Treibjagd, bei der es mit den Jagdhornbläsern zwei Stunden lang durch die Natur geht. Der Männergesangverein fordert zum Schmettern von Wanderliedern auf, die Chillies laden zum Chill Out ein, und ein Symphonieorchester zum Mitspielen gibt es auch noch.

"Musik ist die beste Voraussetzung für gute Kommunikation auch ohne Worte", sagen die Organisatoren und haben einen Festgottesdienst samt allen Hofkapellen angesetzt. Auf dem Augustinerplatz erklingt das große Eröffnungskonzert, bei dem die Kirchglocken einen Solopart übernehmen.
Weitere Infos: Klingendes Dorf St. Märgen,
So, 17. Juni, 11 Uhr Eröffnungskonzert, https://bit.ly/2HwDEjk
von uo
am Fr, 15. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse