Klosterruine Limburg

  • Luitpoldweg 1
  • 67098 Bad Dürkheim
Zum Routenplaner

Klosterruine Limburg: Alle Termine

  • Solo 2018 Seit mehr als 10 Jahren begeistert uns diese Dänin mit ihrer Musik: TINA DICO geht 2018 erneut auf große Deutschland-Tour. Am 14. August 2018 ist sie im Rahmen des Limburg Sommers erstmals in Bad Dürkheim zu erleben. Sie macht Gänsehaut und Wohlgefühl, schlägt mal rockige Töne an und ist mal gefühlvolle Singer-Songwriterin, hier folkig-countryesk und da poetisch-nachdenklich. Mal wirkt TINA DICO nordisch-kühl und düster, mal elfenweich und immer ist sie eine grandiose, hoch professionelle Musikerin mit durchdringend beeindruckender Stimme. Inzwischen funktioniert das seit 13 Jahren und zehn veröffentlichten Alben, in Dänemark lange ein Star und auch in Deutschland samt großer Fangemeinde. Vor allem live sorgt sie mit jener Ausstrahlung aus Professionalität, Nahbarkeit und viel Freude an der Musik und nicht zuletzt mit dieser Wahnsinnsstimme für außergewöhnliche Auftritte.

    Bad Dürkheim | Klosterruine Limburg

    Di 14.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Tina Dico
  • Am 16. August 2018 lädt die österreichische Liedermacherlegende WOLFGANG AMBROS zu einer musikalischen unplugged Zeitreise ein. Zusammen mit Günter Dzikokwski (Tasten, Gesang) und Roland Vogel (Gitarre, Bass, Gesang) präsentiert er ein besonderes Konzerterlebnis reduziert auf akustische Gitarre, Tasteninstrumente, Bass und Gesang. Dabei steht außer Zweifel, dass die Musik des WOLFGANG AMBROS eine Seele hat eine kratzbürstige vielleicht, eine große ganz sicher. Keiner hat bisher über urwienerische und österreichische Befindlichkeiten solche Worte gesungen wie er.

    Bad Dürkheim | Klosterruine Limburg

    Do 16.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Wolfgang Ambros
  • Am 17. August 2018 begeistert dann der Mannheimer Sänger und Songwriter LAITH AL-DEEN in der Klosterruine. LAITH hat es sich nicht gemütlich gemacht. Hätte er aber durchaus können, auf der Million verkaufter Tonträger, den Goldenen Platten und dem sensationellen Erfolg seines letzten Albums Bleib unterwegs, das die Charts auf Platz 1 geentert hat und allseits hochgelobt wurde. Ist aber nicht sein Ding, dieses Langmachen auf Lorbeeren. Sich den Albumtitel zu Herzen nehmend ist er auch 2018 wieder unterwegs und kommt damit, sowie mit seinen größten Hits nach Bad Dürkheim.

    Bad Dürkheim | Klosterruine Limburg

    Fr 17.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Laith Al-Deen - Live at Limburg 2018
  • Der krönende Abschluss der Veranstaltungsreihe von BB Promotion gehört am 18. August 2018 MundArtist Christian CHAKO Habekost und der Pfälzer Kultband Anonyme. Giddarischde bekannt etwa durch das Palzlied und den Lewwerworschtsong. Nachdem der Pfälzer HighMAT-Owend 2016 ein voller Erfolg war, möchten der dialektische Comedy-Guru und die Frankenthaler Kultformation wieder gemeinsam begeistern. Was genau sich Comedian und Musiker dieses Mal überlegt haben, verraten sie noch nicht. Aber das Publikum darf sich in jedem Fall auf einen maximalen Anschlag auf die Lachfrequenz zusammen mit Pfälzer-Liedgut freuen.

    Bad Dürkheim | Klosterruine Limburg

    Sa 18.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Chako Habekost & Die Anonyme Giddarischde - Live 2018

Badens beste Erlebnisse