Klüger in die Achterbahn

Spaß mit Wissen verknüpfen: Tipps für einen lehrreichen Besuch des Europa-Parks.

Spaß und Action für alle, das verbinden die meisten mit einem Besuch im Europa-Park in Rust. Dass man dort aber auch einiges lernen kann, wenn man will, das haben wir in unseren Tipps zusammengestellt.

Wissensrallyes

Den Europa-Park mit anderen Augen sehen, das können Schulklassen oder Familien mit ihren Kindern, wenn sie sich eine der neun verschiedenen, kostenlos im Internet herunterladbaren Wissensrallyes vornehmen. Nach Alters- und Schulstufen gegliedert gibt es Wissensrallyes zu Themen wie Architektur, Biologie, Botanik, Energie oder Europa.

Volo da Vinci

Es ist der uralte Traum des Menschen, fliegen zu können. Leider klappt es nicht, einfach mit den Armen zu wedeln. Deshalb ließen sich die Menschen viel einfallen, um dem Traum nahe zu kommen. Welch geniale Idee Leonardo da Vinci schon vor mehr als 500 Jahren mit seiner Luftschraube hatte, erfahren Besucher beim Anstehen zur Attraktion Volo da Vinci im Themenbereich Italien.

Raumstation Mir

Viele Kinder träumen davon, einmal Astronaut zu werden. Was das wirklich bedeutet und wie eng es auf so einer Raumstation zugeht, können sie in der ehemaligen Lehrstätte der Mir-Astronauten im Themenbereich Russland erleben.

Erlebniswelt

Wie Erdgas produziert, transportiert und genutzt wird, das erfahren Interessierte an fünf interaktiven Spielstationen und in mehreren 360-Grad-Multimediakinos in der Gazpromerlebniswelt in Island.

Voletarium

Wie es in 15 verschiedenen Ländern Europas aussieht, erleben alle Besucher schon beim Gang durch den Freizeitpark. Bald können Besucher die Sehenswürdigkeiten und Landschaften Europas auch im neuen Voletarium bei einem Flug durch die Lüfte von zwei Theatersälen in einer aufwendigen 4-D-Projektion erleben. Damit wird der Traum vom Fliegen wahr.
von rov
am Di, 23. Mai 2017

INFO

Geöffnet: bis 5. Nov. täglich von 9 bis mindestens 18 Uhr
Eintritt: 47 Euro, Kinder (4-11 Jahre) 40,50 Euro

Weitere Infos:

http://www.europapark.de

Wissensrallyes: http://mehr.bz/rallye

Familienrallye:

http://mehr.bz/family  

Autor: bz

Badens beste Erlebnisse