Konzert- und Kongresshalle Bamberg

  • Mußstraße 1
  • 96047 Bamberg
Zum Routenplaner

Konzert- und Kongresshalle Bamberg: Alle Termine

  • Die Signale unseres Körpers als Ruf der Seele verstehen - Was unser Körper uns sagen will und was wir für ihn tun können Unser Körper macht keine Fehler und sagt uns immer die Wahrheit. Er ist hochintelligent, hat aber keinen eigenen Willen. Sein Zustand hängt von unserem Bewusstsein ab, von unseren Gedanken, Überzeugungen und unserem Verhalten. Die zahlreichen und immer stärker auftretenden Symptome und Krankheiten an Rücken und Gelenken, dem Kreislauf und Organen, die Schlafstörungen und der Burnout wollen nicht bekämpft werden. Sie wollen verstanden werden als Ruf unserer Seele nach einer Veränderung unserer Denk- und Lebensweise. Unser Körper wünscht sich eine Partnerschaft, ja eine Liebesbeziehung zu einem Menschen, der ihn mit Freude, Liebe und Dankbarkeit einwohnt. Dieser Vortrag öffnet für ein neues Verständnis von Gesundheit und Krankheit und gibt zahlreiche praktische Hinweise zu einem neuen Umgang mit unserem irdischen Kleid.

    Bamberg | Konzert- und Kongresshalle Bamberg

    Mi 08.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Robert Betz
  • Freunde fürs Leben YAKARI LIVE - die abenteuerliche Reise des kleinen Indianerhelden geht weiter Ab März 2017 gibt es neue Termine von YAKARI Freunde fürs Leben, dem mehrfach ausgezeichneten Familien-Musical von Erfolgsproduzent Thomas Schwab. Yakari-Fans können ihren Sioux-Helden in zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz live erleben für Kinder zu ermäßigten Ticketpreisen!* Mülheim, 15. September 2016. Mehr als 200.000 begeisterte Besucher strömten bereits in die ausverkauften Hallen und Theater, um die spannenden Abenteuer von Yakari und seinem Freund Kleiner Donner mitzuerleben. Mit viel Humor, farbenprächtigen Kostümen und Bühnenbildern, ergreifenden Songs und energiegeladenen Tänzen bringt YAKARI LIVE die Augen von Groß und Klein zum Leuchten. Großartige Sänger, Schauspieler und Tänzer nehmen Kinder, Eltern und Großeltern mit auf eine spannende musikalische Reise mitten hinein in eine berührende Geschichte über Mut, Respekt und Freundschaft zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Kleine Indianer ganz großAuf alle Kinder, die im Kostüm ihrer Stars oder als Indianer verkleidet zum Musical-Spektakel kommen, wartet am Einlass eine ganz besondere Überraschung! Die Faszination für Indianer ist bei Kindern riesengroß. Wir möchten die Augen unserer kleinen und großen Zuschauer zum Strahlen bringen, sagt Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab. Für die Umsetzung der Bühnenshow setzt Schwab auf eines der erfolgreichsten Kreativteams Europas: Regie führt die Film- und Theaterwissenschaftlerin Andreana Clemenz. Die Choreografie verantwortet Alex Burgos. Die Kostüme werden in liebevoller Handarbeit von Olivera Blagojevic angefertigt, Masken und Make-up Effects von Anke Schiffl. Günter Jäckle und Andi Zabel sind für das Licht- und das Sound-Design verantwortlich.Mit zwei Sold Out Awards ausgezeichnetFür zwei der zahlreichen ausverkauften Shows wurde YAKARI LIVE von der LANXESS arena Köln und der Barclaycard Arena Hamburg als erste Familien-Produktion in Deutschland mit Sold Out Awards ausgezeichnet.YAKARI und nestwärme e. V. eine echte BlutsbrüderschaftWahre Freundschaft bedeutet nicht nur reden, sondern auch handeln. Darum unterstützen Thomas Schwab und das Yakari-Ensemble das Engagement des bundesweiten Kompetenznetzwerks nestwärme e.V. für mehr Lebensqualität in Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern. Das Sozialunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle Menschen auf allen Ebenen der Gesellschaft Geborgenheit und das Gefühl von Nestwärme erfahrbar zu machen. Es liegt uns am Herzen, diese zentralen Werte über das Musical zu vermitteln und so weitere Förderer und Mitstreiter für nestwärme zu gewinnen, Thomas Schwab weiter.

    Bamberg | Konzert- und Kongresshalle Bamberg

    So 19.03.17
    16 Uhr
    Ticket
    Yakari
  • Moderation: Sascha Heyna Wenn der Spätsommer noch einmal für warmes Wetter und viele Sonnenstrahlen sorgt, dürfen wir uns auf ein tolles Konzert freuen: die große Schlager-Hitparade. Andrea Jürgens, Calimeros, Andreas Martin, G.G. Anderson und viele mehr heizen uns abwecheselnd so richtig ein, bevor es in die kalte Jahreszeit geht. Die Moderation übernimmt das Multitalent Sascha Heyna, der uns nicht nur wegen seiner zahlreichen Fernsehauftritte, sondern vor allen Dingen wegen seiner wunderbaren Hits bekannt ist.Mit einem tollen Programm lockt die große Schlager-Hitparade. Andrea Jürgens konnte in ihrer langen Karriere schon unzählige Erfolge verbuchen. Schon als Kind begeisterte sie ihre Fans mit mitreißenden Liedern. Die Schweizer Calimeros sind spätestens seit ihrem Album Küsse wie Feuer auch in Deutschland eine feste Größe. Andreas Martin ist ein Garant für gute Musik. Schon seit mehreren Jahrzehnten versorgt er uns regelmäßig mit wunderschönen Liedern und Hymnen. Und G.G. Anderson hat sich schon längst seinen Platz im Schlager-Olymp gesichert. Dieses wunderbare Programm wird von Sascha Heyna moderiert. Der charismatische Mittelfranke, der unter anderem schon mit Helene Fischer zusammengearbeitet hat, führt uns durch die Show.Die große Schlager-Hitparade sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Erleben Sie ein unvergessliches Konzert. Lassen Sie uns gemeinsam mit den großen Stars feiern, lachen und singen!

    Bamberg | Konzert- und Kongresshalle Bamberg

    Di 03.10.17
    17 Uhr
    Ticket
    Deutsches Musikfernsehen präsentiert: Die große Schlager Hitparade

Badens beste Erlebnisse