Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

  • Tübinger Straße 40
  • 70794 Filderstadt
Zum Routenplaner

Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt: Alle Termine

  • Die Karriere der schwedischen Heavy Metal Pioniere HAMMERFALL ist ein sagenhafter Siegeszug: Nachdem das aus Göteborg stammende Quintett Ende der 1990er das ganze Genre revolutionierte, veröffentlichten sie acht Studioalben, zahlreiche Compilations, Live-Releases und tourten gnadenlos um den Globus. Direkt nachdem sie das 15jährige Jubiläum ihres legendären Debuts Glory To The Brave feierten, kündigten sie für 2013 eine kreative Pause an, nur um die Fans Ende 2012 mit der hochgelobten Live-DVD Gates Of Dalhalla zu beglücken.Abwesenheit lässt das Herz noch mehr lieben, so heißt es, und das war dieses mal wirklich komplett zutreffend, kommentiert Gitarrist Oscar Dronjak. Getreu diesem Motto, zeigt sich die Band auf ihrer neuesten Kreation, mit vollständig aufgeladenen Batterien, rau, energisch und sehr hungrig kurz gesagt: Stärker denn je!Mit (r)Evolution nehmen HAMMERFALL nicht nur ihren rechtmäßigen Platz in der Metal Welt wieder ein, sie besinnen sich in vielerlei Hinsicht auch wieder auf ihre Wurzeln. Bei der Produktion vertraute die Band erneut auf Fredrik Nordström, der bereits bei den beiden Meilensteinen Glory To The Brave und Legacy Of Kings zu Beginn der Bandgeschichte die Regler bediente.Zuletzt haben wir 1998 mit Fredrik Nordström gearbeitet, also ist das schon eine ganze Weile her! Fredrik ist eine sehr wichtige Komponente, die wir brauchten, damit das Album so klingt, wie es klingt und ich denke, dass alles wieder perfekt zusammenpasst, so Dronjak.Die Musik für (r)Evolution wurde im März April 2014 in den Castle Black Studios von Gitarrist Oscar Dronjak aufgenommen. Für die Gesangsaufnahmen reiste Sänger Joacim Cans in die Vereinigten Staaten, um mit James Michael (SCORPIONS, MÖTLEY CRÜE usw.), zu arbeiten, der bereits für den Vorgänger Infected großartige Arbeit geleistet hatte.Zur Bedeutung des Albumtitels (r)Evolution, äußert sich Oscar Dronjak wie folgt: Der Name entstammt dem zweiten Remake des Plant der Affen-Films Rise of. Auf Schwedisch heißt dieser Apornas Planet: (r)Evolution., und seitdem ich den Film gesehen (und geliebt) habe, blieb mir der Name im Gedächtnis. Er schien sich einfach sehr gut als Albumtitel zu eignen, da ich es so betrachtete: Wir haben alles genommen, was HAMMERFALL zu HAMMERFALL macht und haben es weiterentwickelt. Die Revolution besteht also darin, dass wir wieder mehr zu den Grundlagen zurückgehen, uns aber auch fortbewegen.Ebenfalls wieder mit an Board ist Coverkünstler Andreas Marschall, der Vater von HAMMERFALL-Maskottchen Hector, der erstmals auf dem Debut der Band auftauchte und nun auf dem Cover von (r)Evolution zurückkehrt. Das wunderschöne Artwork zeigt alle Eigenschaften, welche die HAMMERFALL-Cover von Andreas Marschall so anmutig und besonders machen.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Do 26.01.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    HammerFall - BUILT TO TOUR 2017
  • Comedy. »Besser ist Besser«-Tour. Besser leben mit Ingo AppeltDer Comedian kommt mit seinem neuen Programm Besser ist besser!Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm Göttinnen betete Ingo Appelt die Frauen an doch beim selbsternannten Konkursverwalter der Männlichkeit geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren.Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen.So ist Besser ist besser! auch eine Art Männer-Verbesserungs-Comedy, was wiederum die Frauen freuen dürfte.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    So 26.03.17
    19 Uhr
    Ticket
    Ingo Appelt
  • Schwaben Menschen Abenteuer SCHWABEN - MENSCHEN - ABENTEUEREs geht weiter! Nach seiner ersten Live-Show Die Welt auf Schwäbisch, die gleich vom Start weg durch ausverkaufte Hallen führte, kommt Dodokay jetzt mit seinem zweiten Live-Programm auf die Bühne. Der Synchro-Grasdackel, der auf YouTube & Co. Millionen von Klicks absahnt und dabei Darth Vader, Barack Obama und vielen mehr schwäbisch beigebracht hat, geht in seiner neuen Show Schwaben Menschen Abenteuer auf Weltreise.Dabei hat Dodokay wieder tief in Filmarchiven auf der ganzen Welt gegraben und dass man als Schwabe zwar bisschen schizo ist, aber saucool zumindest, wenn man cool ist ...

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    So 12.11.17
    19 Uhr
    Ticket
    Dominik Kuhn ist Dodokay
  • A Tribute to Simon and Garfunkel meets ClassicDuo Graceland mit Streichquartett und BandFreunde und Bewunderer all der beliebten Songs des US amerikanischen Duos Simon & Garfunkel werden Dank der bemerkenswerten Leistung von Graceland erleben, wie die Erinnerungen daran auf eine mitreißende Art lebendig werden. Die Konzertbesucher erwartet ein Abend voller Emotion, eine Hommage an die 60er und 70er Jahre und eine musikalische Vielfalt wie nur selten.Ganz gleich ob Folkrocker Thomas Wacker und Thorsten Gary mit großem Feingefühl und virtuosem Gitarrenspiel Bridge over Troubled Water servieren, ob sie das britische Volkslied Scarborough Fair interpretieren oder mit Old Friends, Cecilia und El Condor Pasa aufwarten - das Publikum ist von der Vielfalt des Programms sowie der wunderbaren Klangfülle stets restlos angetan.Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die Ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahe kommen und einem Streichquartett, das dieser Musik einen ganz neuen, unverwechselbaren Klang verleiht.Nähere Infos und Hörproben unter www.simonandgarfunkelduo.de oder http://youtu.be/bKbIDLd4ZuM

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Sa 02.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    SIMON & GARFUNKEL Tribute meets CLASSIC - Duo GRACELAND mit Streichquartett und Band
  • Stefan Mross, Oesch's die Dritten, Geri der Klostertaler und Jonathan Zelter.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Fr 15.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Weihnacht mit Stefan Mross
  • Ja SchatziDas schwäbische Komiker-Duo \»Die Kächeles\« mit neuem Programm.Der arme Karl-Eugen ist wieder einmal von seiner Käthe regelrecht überrumpelt worden und muss, obgleich er viel lieber zuhause auf dem Sofa liegen würde, mit Ihr einen Busausflug unternehmen. Es versteht sich von selbst, dass Käthe mit Ihrer Schlabbergosch auf der Fahrt alles und jedes bis ins Detail kommentieren muss und Karl-Eugen während der gesamten Busfahrt nicht den Ansatz einer Chance gibt, auch nur ein kurzes Nickerchen machen zu können.Am Reiseziel angekommen, drängt sie ihren trägen Gatten unverzüglich zu einer Bergwanderung inklusive einer fiktiven Begegnung mit dem Yeti. Als nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen die rettende Almhütte erreicht ist, glaubt Karl-Eugen sich nun endlich ausruhen und sich der verdienten Brotzeit und seinem geliebten Weizenbier widmen zu können. Aber nichts da! Wer Käthe kennt, der weiß, dass auch diese Hoffnung hinweggespült wird - vom Redeschwall und einer plötzlichen, unbändigen Tanzwut, die die schwäbische Hausfrau überkommt. Dumm nur, dass es Karl-Eugen sein Leben lang geschafft hat, sich vor einem Tanzkurs zu drücken. So bleibt dem armen Burschen, wie in so vielen ausweglosen Situationen mit Käthe, halt nur noch ein resigniertes: Ja, Schatzi.Mit ihrem 11. abendfüllenden Programm führen Ute Landenberger & Michael Willkommen als Die Kächeles die Erfolgsstory als schwäbisches Ehepaar weiter. Im neuen, hinreißend komischen Programm Ja, Schatzi brillieren die beiden Spaßvögel wieder mit der ihnen eigenen, schon legendären Situationskomik und einem schwäbischen Witze-Feuerwerk der Extraklasse.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Fr 05.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    KÄCHELES „Ja Schatzi“
  • Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke.Wenn nun das Team um Sänger Heli Reißenweber mit STAHLZEIT auf Tournee ist, dann ist das weniger ein Coverkonzept, welches mit eingeschränkten Möglichkeiten auf die Bühne gestellt wird, sondern vielmehr eine Tribute Show, die ihrem Original in puncto Aufwand und Detailverliebtheit ganz nahe kommt.Mit absoluter Präzision arrangiert STAHLZEIT nicht nur die Musik in dem für RAMMSTEIN so typisch brachialen Bombast-Livesound. Auch die Pyro-Show wird ebenso kompromisslos wie spektakulär umgesetzt.Mittlerweile tourt die Best-Of Produktion von STAHLZEIT mit mehreren Trucks und Nightlinern quer durch Europa. Bis zu 80 Shows stehen jährlich auf dem Tourplan.Ein Mix aus Bühnenelementen verschiedener RAMMSTEIN Tourneen sorgt für ein spektakuläres Bühnenbild. Große Bühnenventilatoren, bewegliche Lichttraversen und Hebebühnen zeichnen die Show von internationalem Format aus.Hinzu kommt die verblüffende Ähnlichkeit des STAHLZEIT-Frontmanns in Aussehen, Stimme und Performance mit RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann.Die Songauswahl ist stets in Bewegung. Wir halten es für unsere Fans und für uns immer spannend und entwickeln das Programm regelmässig weiter, so Reißenweber. Natürlich haben wir innerhalb unserer schweißtreibenden 2 ½ - Stunden Show genügend Raum für alle großen RAMMSTEIN - Hits.STAHLZEIT ist die europaweit meistgebuchte Tribute Show und setzt neue Maßstäbe. Für RAMMSTEIN Fans eine perfekte Alternative während den längeren Tourneepausen des Originals.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Fr 12.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stahlzeit

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse