Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

  • Tübinger Straße 40
  • 70794 Filderstadt
Zum Routenplaner

Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt: Alle Termine

  • Corvus Corax Vielleicht kann sich nicht jeder sofort etwas unter einem Fantastical vorstellen, doch es trifft den Kern: Der Fluch des Drachen vereint die Opulenz eines energetischen Musicals mit der Fantasie und Dramatik einer fulminanten Fantasy-Geschichte. Der packende Plot des Fantasticals Der Fluch des Drachens stammt von keinem Geringeren als Markus Heitz. Heitz zählt mit einer Gesamtauflage von 4,6 Millionen Büchern zu den populärsten Phantastik-Autoren des Landes. Von seinen über 40 Romanen standen mehr als die Hälfte auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Der Fluch des Drachen ist eine geheimnisvolle Fantasy-Story um Ehre und Schurkerei, Treue und Verrat, Glauben und Macht. Am Ende geht es um das größte Abenteuer, das Menschen seit je her zu bestehen haben: Das Abenteuer der Liebe. Der Erzähler der Geschichte ist der Schauspieler Johannes Steck. In der Fantasy-Gemeinde ist er eine feste Größe, weil er viele Genre-Romane und -Serien für Hörbücher eingelesen hat, meist in seinem eigenen Tonstudio. Er ist zudem der Erzähler des berühmten Kaltenberger Ritterturniers. Musikalisch wird die spannende Geschichte von der bekannten Mittelalterband Corvus Corax und befreundeten Musikern aus der Szene wie Faun, Alea von Saltatio Mortis und Holly von Letzte Instanz umgesetzt. Epische Elemente und Klangcollagen, die an Soundtracks erinnern, treffen hier auf authentische Musik des tatsächlichen Mittelalters und diese wieder auf popmusikalische Strukturen und Melodiebögen aus der Jetztzeit, wie man sie von der Band noch nie gehört hat. Corvus Corax waren immer schon bereit Neues zu wagen, so kam es seinerzeit u.a. auch zur Zusammenarbeit mit dem berühmten Filmkomponisten Hans Zimmer. Produziert wurde das Album zu Der Fluch des Drachen von Ingo Politz (ehemals Vallicon) und Marcus Gorstein. Die gelungene Symbiose aus spannender Handlung, mitreißender Musik und fantasievoller Ausstattung wird als Komplett-Dreifach-CD und Musik-Einzel-CD veröffentlicht. Und natürlich muss dieses Fantastical auf die Bühnen. Corvus Corax und ihr auf jeder Position optimal besetztes Ensemble starten im Winter 2017/18 die erste Der Fluch des Drachen-Tournee.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Sa 03.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Corvus Corax - Der Fluch des Drachen mit Corvus Corax & Gästen
  • Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Mo 26.03.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    G3 Tour 2018 - JOE SATRIANI - JOHN PETRUCCI - ULI JON ROTH
  • Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS Füstenfeld mitsingen, bei Ambros Skifoan die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs Macho Macho jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von I am from Austria, der größten Austropop-Show Europas. In dieser mitreißenden Revue feiert der österreichische Pop sein fulminantes Comeback: als eine große Party mit einer Überdosis Gfühl, das dank aufwendigster Technik auch in der letzte Reihe noch zu spüren ist. Mit viel Humor, Spielfreude und Authentizität zünden die Musiker von I am from Austria ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austropop in all den Jahren hervorgebracht hat. Da bin i her, da gehör i hin! I am from Austria! Die so spaßtreibende wie berührende musikalische Reise führt durch das unerschöpfliche Hitrepertoire des Austropops mit Klassikern wie Großvater von STS, Weiße Pferde von Georg Danzer oder Weilst a Herz hast wia a Bergwerk von Rainhard Fendrich. Die leiseren Songs jenseits der Chartbreaker sorgen dabei regelmäßig für Gänsehaut, u.a. Karl Preyers Romeo und Julia, Ostbahnkurtis Feuer, Hubert von Goiserns Weit weit weg oder Flying High von Opus. Das Publikum liebt diese Show vor allem auch wegen der durchdachten Mischung ausgewählter Meilensteine der österreichischen Musikgeschichte! Und weil es den Abend sprengen würde, sie alle zu spielen, wurden einige dieser Hits in klug arrangierte Medleys gepackt. Auf die Bühne gebracht wird das alles von einer eigens dafür gecasteten sechsköpfigen Band. Allesamt Musiker, die den Austropop quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben, verliebt waren in die Hits und sie selbst schon als Teenies nachspielten. So ist es nicht verwunderlich, dass man manchmal glaubt, die Originale zu hören. Chris (Gitarre, Gesang), Matthias (Gitarre, Gesang), Peter Schutti (Gitarre, Gesang), Reiner (Akkordeon, Keyboard), Bernhard (Bass) und Robert (Schlagzeug) überzeugen mit beeindruckender Souveränität und Perfektion.

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Sa 13.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    I am from Austria - The Show - Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop
  • Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Sa 27.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Saltatio Mortis + Special Guest - Brot und Spiele Tour 2018
  • mit Feldberger, Die Schäfer, Liane&Reiner Kirsten und Hansy Vogt

    Filderstadt | Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt

    Do 27.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    Die klingende Bergweihnacht 2018 - Die volkstümliche Weihnachtsrevue - Schlager / Volksmusik

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse