Kulturhalle Remchingen

  • Hauptstrasse 115
  • 75196 Remchingen
Zum Routenplaner

Kulturhalle Remchingen: Alle Termine

  • Michael Martin Michael Martin war in den letzten vier Jahren auf 35 Reisen weltweit unterwegs, hat nicht nur den Nordpol und Südpol erreicht, sondern die ganze Arktis und Antarktis kennengelernt. Ausserdem war er wieder viel in den heißen Wüsten unterwegs. Entstanden ist ein faszinierender Vergleich zwischen Eis- und Trockenwüsten.Mit seiner enormen Bühnenpräsenz und aufregenden Geschichten aus einer Welt, die die unsere ist, die meisten aber nur vom Hörensagen kennen fasziniert Michael Martin immer wieder seine Zuhörer.

    Remchingen | Kulturhalle Remchingen

    Do 26.01.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Michael Martin - Planet Wüste
  • Mit dem Rad um die Welt. Anita Burgholzer und Andreas Hübl Kommt Zeit, kommt Rad sagten sich Anita Burgholzer und Andreas Hübl am 05. Mai 2010, als sie sich ihren lange gehegten Lebenstraum erfüllten und den weichen Bürosessel gegen einen harten Fahrradsattel eintauschten. Die Jobs wurden gekündigt, ihre Wohnung aufgelöst, das Auto verkauft. Raus aus der Tretmühle und rauf auf den Drahtesel lautete damals ihr Motto.Wie fühlt es sich an, wenn man sich von seiner vertrauten Heimat langsam entfernt und einlässt auf das ungewisse Abenteuer? Was geht einem durch den Kopf, wenn man auf 4000m nachts vom Sturm überrascht wird oder in den gefährlichsten Ländern der Welt Getränke, Früchte oder sogar ein Dach über dem Kopf angeboten bekommt? Auf engen Straßen von rücksichtslosen LKW-Fahrern fast in den Straßengraben gedrängt wird und im Gegensatz dazu auf den einsamsten Pisten der Welt nur den weiten, blauen Horizont vor Augen hat? In ihrer mitreißenden, authentischen HDAV Reportage erzählen Anita und Andreas von ihrem intensiven, einfachen Leben während jener unvergesslichen Zeit, in der sie 35 Länder besucht, knapp 36.500 km zurückgelegt und eine Vielzahl von prägenden Eindrücken gesammelt haben. Persönlich und ungeschminkt gewähren sie dem Besucher einen tiefen Einblick in den Alltag eines ganz gewöhnlichen Reiseradler-Paars, geprägt von Höhen und Tiefen, körperlichen und mentalen Herausforderungen, Beziehungsproben und einzigartigen Begegnungen mit fremden Kulturen, Menschen und großen Naturlandschaften.Rückenwind eine epische Reise, in der nicht Tempo und Leistung bestimmend sind. Eine Reise, die unterhaltsam und tiefgehend unser Handeln und Denken in Frage stellt. Die uns vor Augen führt, wie wenig man eigentlich zum persönlichen Glück benötigt und dass uns Menschen trotz aller Gegensätze, verschiedener Kulturen und Wertvorstellungen viel mehr Dinge verbinden als wir denken. Eine bewegende Reise rund um die halbe Welt und vielleicht sogar ein wenig zu uns selbst.

    Remchingen | Kulturhalle Remchingen

    Di 14.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Rückenwind

Badens beste Erlebnisse