Ausstellung

Kunst trifft auf Natur rund um den Wisdishof in Simonswald

Ab Karfreitag ist wieder ein Kunstweg am Wisdishof in Simonswald gestaltet. Er steht dieses Jahr unter dem Motto "Vorbild".

Seit 2020 wird jährlich ein Kunstweg auf dem Wisdishof in Simonswald gestaltet. In diesem Jahr beschäftigt er sich in elf Stationen mit dem Thema "Vorbild", teilt Organisator Thomas Kaltenbach mit. In der Natur stehen künstlerische Arbeiten von Michaela Kindle, Tamara Burk, Anita Schwörer, S.A.M und Johannes Messmer.

Johannes Messmer hat dieses Jahr die drei Hauptarbeiten beigesteuert. Messmer (geboren 1958) lebe seine Berufung als Schreiner und Handwerker. Seit mehr als einem Jahrzehnt in Linach wohnend, setze er sich in seinen künstlerischen Arbeiten mit dem "Menschsein" auseinander.

Er arbeitet mit dem heimischen Material Holz und bevorzugt Ausstellungen im Freien ("Forestival" in Lahnstein/ Koblenz, "Kunschtstückle" Furtwangen). In Messmers Werken tauche immer wieder das "Ja-Menschchen" als Motiv auf – als "Ja" zum Leben, mit allen positiven und negativen Aspekten und Erfahrungen.
Der Kunstweg ist von Karfreitag 29. März, bis 31. Oktober jederzeit zugänglich und beginnt in der Kapelle auf dem Wisdishof, Hornweg 4, in Simonswald. Der Eintritt ist frei, Spenden in den Opferstock der Kapelle gehen an "Tigerherz Freiburg".

Auch die Grundschulde Simonswald hat als eine im Rahmen des Landesprogramms Kulturschule geförderte Schule zwei Werke beigesteuert.

von BZ
am Fr, 29. März 2024 um 08:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse