Rainhofscheune Kirchzarten

Kunsthandwerk im Koffer

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Kunsthandwerk. In der Rainhofscheune in Kirchzarten öffnen verschiedene Designer am Sonntag bei der K(offerte) ihre Koffer und präsentieren darin allerlei Selbstgemachtes. Statt wie üblich an Messeständen zeigen sie ihre Kunstwerke in aufgeklapptem Gepäck. Das Angebot ist abwechslungsreich: Ob Genähtes oder Porzellan, Schmuck oder Seifen, Teddybären oder Kunstobjekte, fast alles, was in einen Koffer passt, darf ausgestellt werden. Bereits zum sechsten Mal sind mehr als 60 Designer und Kunsthandwerker in die historische Scheune aus dem 18. Jahrhundert eingeladen.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden mehrere hundert Gäste erwartet. Es kann gestöbert und eingekauft werden, Besucher können aber auch einfach ungezwungen durch die Ausstellung und die Scheunenanlage mit Buchladen und Bistro schlendern, denn der Eintritt ist frei.

Termin: So, 12. März, 11-17 Uhr; Rainhof-scheune, Kirchzarten
von inar
am Fr, 10. März 2017

Badens beste Erlebnisse