Kurhaus

  • Badstr. 14
  • 79415 Bad Bellingen
  • Tel.: 07635 808-0

Kurhaus: Alle Termine

  • Freiburger Puppenbühne Goethes Faust schwere Kost und angestaubt? Das muss nicht sein. Profi-Puppenspieler Dr. Johannes Minuth präsentiert den klassischen Stoff auf ganz ungewöhnliche und ebenso faszinierende Weise, nämlich als Puppenspiel! Hexen, Geister, himmlische Wesen - der Abend mit »Faust die Puppenshow« wird ein besonderes Erlebnis. Dr. Minuth bringt ein energiegeladenes modernes Figurentheater auf die Bühne mit charaktervollen Puppen, Musik, Lichteffekten, Schattenspiel und Projektionen. Durch die spannende Inszenierung führt Kasper. Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Faust Spiel und Idee: Dr. Johannes Peter Minuth Regie: Bernd Lafrenz Ausstattung, Co-Regie: Martin Thoms Bühne: Michael Benecke Spieldauer: 90 Minuten »Faust« als modernes Figurentheater Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust »das schönste Bild von einem Weibe«. Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen... Die packende und actionreiche Szenerie begleitet der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenn's ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet. »Faust - Die Puppenshow« wird ein Abend wie kein anderer. Erleben Sie Faust mal ganz anders - dramatisch, romantisch, komödiantisch. Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient.Hexen, Geister, himmlische Wesen - der Abend mit »Faust die Puppenshow« wird ein besonderes Erlebnis. Dr. Minuth bringt ein energiegeladenes modernes Figurentheater auf die Bühne mit charaktervollen Puppen, Musik, Lichteffekten, Schattenspiel und Projektionen. Durch die spannende Inszenierung führt Kasper. Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Faust Spiel und Idee: Dr. Johannes Peter Minuth Regie: Bernd Lafrenz Ausstattung, Co-Regie: Martin Thoms Bühne: Michael Benecke Spieldauer: 90 Minuten »Faust« als modernes Figurentheater Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust »das schönste Bild von einem Weibe«. Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen... Die packende und actionreiche Szenerie begleitet der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenn's ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet. »Faust - Die Puppenshow« wird ein Abend wie kein anderer. Erleben Sie Faust mal ganz anders - dramatisch, romantisch, komödiantisch. Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient. Quellenangabe:www.faust-puppenshow.de

    Bad Bellingen | Kurhaus

    Do 07.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    Goethes Faust - Die Puppenshow
  • Johannes Peter Minuth von der Freiburger Puppenbühne Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein, lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust "das schönste Bild von einem Weibe". Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen. »Faust« ist ein modernes Puppenspiel (Regie Bernd Lafrenz und Martin Thoms) mit vielen Figuren, energiegeladener Musik, Lightshow, Projektionen und Schattenspiel. Durch die hochgradig spannende und actionreiche Inszenierung führt der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenn's ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet. Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient. Johannes Peter Minuth präsentiert mit viel Witz, Charme und Spielfreude eine mitreißende Puppenshow. Er schlüpft in alle Rollen und spielt mit betörenden Hexen, höllischen Geistern und himmlischen Wesen. Mit »Faust - Die Puppenshow« erleben die Besucher Goethes Klassiker mal ganz anders - dramatisch, romantisch, komödiantisch. Goethe wurde von einem Puppenspiel auf dem Jahrmarkt zu seinem Faust inspiriert. Minuth bringt dieses Stück als weltweit erste Aufführung als Handpuppentheater auf die Bühne. »Ich wünsche mir, dass die Zuschauer Goethes Sprache neu kennen und lieben lernen«, erklärt Minuth, »und dass sie die geheimnisvolle Kraft der Puppen spüren und sich im Herzen berühren lassen.« Tickets: Vorverkauf: 12,00 EUR, Abendkasse: 15,00 EUR, Schulklassen ab 15 Schülern: 10,00 EUR p.P. Ein Begleitlehrer erhält freien Eintritt. Karten sind an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich und unter www.reservix.de Hinweis: Nicht für Kinder geeignet

    Bad Bellingen | Kurhaus

    Do 07.02.19
    20 Uhr
    Goethes Faust – Die Puppenshow
  • Oswald Sattler, Feldberger, Alexander Rier, Bergblitz Daniel und Hansy Vogt Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat. Denn Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Nun schon zum dritten Mal lädt die Heimat-Tour die großen Stars der Volksmusikszene ein. Dieses Jahr sind mit dabei: Oswald Sattler, Alexander Rier und Feldberger. Moderation Hansy Vogt Die TV bekannten Stars präsentieren auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat. Die Gäste erwartet ein wunderschönes Konzert für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten, zum Mitsingen und Schunkeln.

    Bad Bellingen | Kurhaus

    Do 14.03.19
    15 Uhr
    Ticket
    Musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat
  • Freiburger Puppenbühne Alle großen und kleinen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen: Erleben Sie in Bad Bellingen ein spannendes Abenteuer mit Kasper und seinen Freunden. Omas Geburtstag naht und Kasper hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft! Und die muss er natürlich auch sofort den Kindern zeigen! Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald! In einem günstigen Moment stiehlt er das teuer erworbene Geschenk! Was nun? Kasper und Seppel übernehmen die heikle Aufgabe, dem Räuber das entwendete Geburtstagsgeschenk wieder abzunehmen. Doch mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: im finsteren Wald wohnt nämlich der listige Zaubermeister Tagolf. Mit frechem Gelächter steigt der glitzernde, gefährliche Zauberer aus der Tiefe empor und trägt dem Räuber einen bösen Plan vor... Nicht nur die fantasievollen Puppen und Kostüme, sondern auch die wundervollen Bühnenbilder sorgen für eine heitere Atmosphäre, wenn der Freiburger Puppenspieler David Minuth hinter der Bühne alle Register seiner Spielkunst zieht.

    Bad Bellingen | Kurhaus

    So 31.03.19
    15 Uhr
    Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr
  • Christian Lais & Band CHRISTIAN LAIS & BAND Bad Bellingen, 28.09.2019, 20 Uhr Nachdem er im Frühjahr mit seiner ersten Solotournee DAS LEBEN IST LIVE TOUR 2019 in Städten wie Berlin, Frankfurt, Dresden u.a. gastiert, kommt der Kanderner Hitparadenstürmer Christian Lais im Herbst wieder zu einem Konzert in seine südbadische Heimatregion. Zusammen mit seiner Band präsentiert der für seinen hervorragenden Live-Gesang bekannte Künstler seine großen Hits, mit denen er seit über 10 Jahren die deutsche Schlagerszene bereichert. Das Publikum erwarten moderne, poppige Titel mit ausdrucksstarken Texten, genauso wie ruhige, emotionale Balladen, die direkt ins Herz treffen. Lassen Sie sich dieses musikalische Highlight nicht entgehen!

    Bad Bellingen | Kurhaus

    Sa 28.09.19
    20 Uhr
    Ticket
    Christian Lais & Band

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse