Kurhaus

  • Schlossplatz 2
  • 79410 Badenweiler
  • Tel.: 07632 799-400
  • Webseite
Zum Routenplaner

Kurhaus: Alle Termine

  • Buchvorstellung und Autogrammstunde Horst Lichter - "Keine Zeit für Arschlöcher" Buchvorstellung und Autogrammstunde Ein Buch zum Lachen und zum Weinen, in dem Horst Lichter zeigt, warum es so wichtig ist, das Leben in die Hand zu nehmen und sinnvoll zu nutzen. Aus dem Leben fürs Leben: Ein Buch zum Lachen und zum Weinen. Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter" legt TV-Koch und Publikumsliebling Lichter seine neue Biografie vor. Da fragt man sich als Leser natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Ja, das gibt es wirklich! Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu zu schreiben. Denn ihm ist wieder einmal klar geworden: Das Leben ist kein Ponyhof - und endlich! In diesem aufrüttelnden Buch erzählt Horst Lichter von seiner bewegten Lebensgeschichte und was ihn zum Umdenken gebracht hat. Warum es so wichtig ist, sein Leben neu in die Hand zu nehmen, es bewusst zu leben und seinen Humor nie zu verlieren. Tickets zu 15,- EUR im Vorverkauf bei der Buchhandlung Heinrich - Luisenstraße 20 A - 79410 Badenweiler und in der Tourist-Information Badenweiler, Schlossplatz 2 im Kurhaus, sowie an der Veranstaltungskasse.

    Badenweiler | Kurhaus

    Sa 21.01.17
    17 Uhr
    Horst Lichter - Keine Zeit für Arschlöcher
  • Frühjahr 2017 Jean-Guihen Queyras VioloncelloBelcea QuartetCorina Belcea ViolineAxel Schacher ViolineKrzysztof Chorzelski ViolaAntoine Lederlin VioloncelloTäglich um 16.15 Uhr findet im Vortragssaal des Kurhauses einEinführungsvortrag zum Konzert von Rainer Peters lange JahreRedakteur beim SWR statt. Der Eintritt ist frei.Wir freuen uns, unsere Konzertbesucher im Anschluss an das Konzertzu einem Glas Wein in Anwesenheit der Musiker einzuladen.

    Badenweiler | Kurhaus

    Fr 28.04.17
    18 Uhr
    Ticket
    Badenweiler Musiktage
  • Pierre-Laurent Aimard KlavierOlivier Messiaen Vingt regards sur lenfant Jésus 1944Zwanzig Blicke auf das JesuskindTäglich um 16.15 Uhr findet im Vortragssaal des Kurhauses einEinführungsvortrag zum Konzert von Rainer Peters lange JahreRedakteur beim SWR statt. Der Eintritt ist frei.Wir freuen uns, unsere Konzertbesucher im Anschluss an das Konzertzu einem Glas Wein in Anwesenheit der Musiker einzuladen.

    Badenweiler | Kurhaus

    Sa 29.04.17
    18 Uhr
    Ticket
    Badenweiler Musiktage Frühjahr 2017
  • Isabelle Faust ViolineJean-Guihen Queyras VioloncelloTamara Stefanovich KlavierPierre-Laurent Aimard KlavierMaurice Ravel Ma mère loye 1911für Klavier zu vier HändenGeorge Benjamin Three miniatures for solo violin 2002Maurice Ravel Sonate pour violon et violoncelle 1920Pierre Boulez 12 Notations pour piano 1946Claude Debussy Sonate pour violoncelle et piano 1915Anton Webern 4 Stücke für Violine und Klavier op. 7 1910Anton Webern 3 kleine Stücke für Violoncello und 1914Klavier op. 11Elliott Carter Epigrams for piano, violin and cello 2012Täglich um 16.15 Uhr findet im Vortragssaal des Kurhauses einEinführungsvortrag zum Konzert von Rainer Peters lange JahreRedakteur beim SWR statt. Der Eintritt ist frei.Wir freuen uns, unsere Konzertbesucher im Anschluss an das Konzertzu einem Glas Wein in Anwesenheit der Musiker einzuladen.

    Badenweiler | Kurhaus

    So 30.04.17
    18 Uhr
    Ticket
    Badenweiler Musiktage Frühjahr 2017
  • Isabelle Faust ViolineJean-Guihen Queyras VioloncelloAlexander Melnikov KlavierRobert Schumann Klaviertrio Nr. 1 d-moll op. 63 1847Salvatore Sciarrino Trio No. 2 1987Robert Schumann Klaviertrio Nr. 3 g-moll op. 110 1851Täglich um 16.15 Uhr findet im Vortragssaal des Kurhauses einEinführungsvortrag zum Konzert von Rainer Peters lange JahreRedakteur beim SWR statt. Der Eintritt ist frei.Wir freuen uns, unsere Konzertbesucher im Anschluss an das Konzertzu einem Glas Wein in Anwesenheit der Musiker einzuladen.

    Badenweiler | Kurhaus

    Mo 01.05.17
    18 Uhr
    Ticket
    Badenweiler Musiktage Frühjahr 2017
  • Heinrich del Core Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm Ganz arg wichtig! die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden und dem Publikum den alltäglichen Irrsinn mal lauthals lachend, mal schmunzelnd vor Augen führen.

    Badenweiler | Kurhaus

    Fr 06.10.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    Ganz arg wichtig - Kabarett mit Heinrich del Core

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse