La Cita

  • Kinzigstr. 35
  • 77694 Kehl
Zum Routenplaner

La Cita: Alle Termine

  • Comedy. »Realpätztheorie«. Tastenkabarett - Vorpremiere: Wieso klaffen Realität und Wirklichkeit immer mehr auseinander?Ist das Leben deshalb so mühselig, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern? Und weshalb können sich viele Menschen unter Phantasie überhaupt nichts vorstellen? In seinem vierten Soloprogramm stellt sich Axel Pätz mit geballter Wort- und Tastenkraft wieder den drängenden Fragen unserer Zeit. Mit der Erkenntnis: Grausam, teurer Freund, ist alle Theorie, zumal, wenn sie von einem feinsinnigen Satireschurken wie Pätz praktiziert wird, der in den letzten Jahren zu einem Shooting-Star der deutschen Kabarett-Szene avancierte.,,Der Mann ist wirklich ein Ereignis... Das hatte Niveau!» Norddeutsche Rundschauwww.axelpaetz.de/Vorverkauf voraussichtlich ab Juni 2016.

    Kehl | La Cita

    So 19.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Axel Pätz
  • So 19.02.17
    20 Uhr
    Wortreich. Kabarett. Comedy und mehr
  • ,,Sorgen? Mache ich mir morgen!» Kabarett mit Musik: In ihrem neuen Programm unternimmt Sia Korthaus eine Zeitreise durch die Epochen. Begleitet wird sie dabei von dem kleinen außerirdischen Chauffeur, der die Zeitmaschine steuert. Er hat den überbordenden Charme eines Berliner Taxifahrers und lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinung zu diesem außergewöhnlichen ,,Zeitseeing» zu äußern. Welche Zeit war die beste? Die Zeit der Käse-Igel im Partykeller? Die Zeiten, in denen man ohne Fahrradhelm zu einer realen Verabredung fuhr? Jemand wie Sia Korthaus, der die Sparten Kabarett, Schauspiel und Gesang gleichermaßen so gekonnt bedienen kann, ist auf deutschen Kleinkunstbühnen selten zu finden.«...ein wundervoller Abend voll intelligenter Unterhaltung...» Braunschweiger Zeitungwww.siakorthaus.deVorverkauf voraussichtlich ab Juni 2016.

    Kehl | La Cita

    So 19.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Sia Korthaus
  • So 19.03.17
    20 Uhr
    Wortreich. Kabarett. Comedy und mehr
  • Satire-Kabarett: Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann. Waghubinger sollte ein neues Kabarett-Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also mach er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens. Am Schluss bleibt nur eine Frage. Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön? ,,Es ist ein großartiges Programm.» Stuttgarter Zeitungwww.stefanwaghubinger.deVorverkauf voraussichtlich ab Juni 2016.

    Kehl | La Cita

    So 23.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Stefan Waghubinger - ,,Außergewöhnliche Belastungen„
  • So 23.04.17
    20 Uhr
    Wortreich. Kabarett. Comedy und mehr

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse