4. Rheinfelder Lachnacht

Lachnacht im Bürgersaal in Rheinfelden am 17. Januar ab 20 Uhr. Moderator: Ole Lehmann mit den Kabarettisten: Patrizia Moresco, Roberto Capitoni, Vera Deckers und Roger Stein.

Am kommenden Donnerstag beginnt eine komödiantische Suche nach der unbeschwerten Lebensart.

Im Bürgersaal in Rheinfelden wird von Donnerstag, 17. Januar, 20 Uhr an gelacht, was das Zeug hält, denn vier Kabarettisten machen sich jeweils auf die Suche nach fröhlichen Menschen. Moderator ist Ole Lehmann (Foto), der charmant durch den Abend führt und sich dabei fragt: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Patrizia Moresco erhebt sich wie Phönix aus der Flasche gegen den neuen Zeitgeist. Nichts und niemand bleibt dabei verschont. Roberto Capitoni ist lebendige Stand-up-Comedy in 4D: Sehen, hören, fühlen, lachen! Als Halbsizilianer mit deutschschwäbischen Wurzeln betrachtet er das Thema Amore als facettenreiches Phänomen aus diversen Blickwinkeln. Vera Deckers beobachtet als Psychologin ihr Umfeld, und es scheint, als hätten die Narzissten die Macht übernommen: Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Aufmerksamkeit ist die globale Wahrung. Existent ist nur noch, wer online ist und der Lauteste gewinnt. Roger Stein bietet mitreißendes Musik-Flegel-Entertainment zwischen Comedysongs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit, mit Selbstironie und Charme, flegelt er multiinstrumental und reimgeladen durch sein Programm.
von bz
am Fr, 11. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse