Im Haus der Natur

Lange Nacht am Feldberg

Hardrock auf der Ukulele und schwäbische Kleinkunst im Haus der Natur am Feldberg.

Kleinkunst, Kabarett und Musik gibt es bei der Langen Nacht im Haus der Natur am Feldberg am heutigen Freitag, 28. April, ab 19 Uhr. Lokale Speisen und globale Cocktails runden Abend ab.

Zwei verschiedene Programme bilden dabei den Rahmen der Langen Nacht. Das erste heißt "In Teufels Küche". Sascha Bendiks und Simon Höneß ziehen dem Hardrock den Stecker raus und sind aber doch nicht "unplugged". Wenn die beiden bei AC/DC, Queen, Metallica und Baccara die E-Gitarren durch Klavier und Ukulele ersetzen, dann wird es, so versprechen es zumindest die Veranstalter, "wahnsinnig lustig, wahnsinnig musikalisch und wahnsinnig gut".

Der zweite große Programmpunkt ist der Link-Michel, die sogenannte schwäbische Schwertgosch, und den gibt es "frisch dressiert". Wieso, warum und von wem sich der wortgewaltige Schwabe hat dressieren lassen, und dass seine Frau und seine drei Töchter damit rein gar nichts zu tun haben, er-zählt der Preisträger des Bonndorfer Löwen so witzig, dass man die männliche Tragödie dahinter fast vergisst.

Weitere Infos: Lange Nacht im Haus der Natur, Feldberg, Fr, 28. April, 19 bis 24 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, Eintritt 12,50 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Karten: Tel. 07676/9336-30, naturschutzzentrum@naz-feldberg.de
von BZ
am Fr, 28. April 2017

Badens beste Erlebnisse