Le Château d'Isenbourg

  • Rue de Pfaffenheim 9-11
  • 68250 Rouffach (Frankreich)
  • Tel.: 00333 89 78 58 50
  • Webseite

Nur wenige Kilometer von Colmar entfernt, direkt an der elsässischen Weinstraße gelegen, ist das Château d'Isenbourg eine Oase mit Blick auf das mittelalterliche Städtchen Rouffach. Das Schlosshotel bietet 41 komfortable Zimmer, in denen die Gäste der Geschichte des Hauses nachspüren und die intime Atmosphäre genießen können. Zudem steht ein Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Hammam und Jacuzzi zur Verfügung.
Kulinarisch verwöhnt Chefkoch Matthias Lingelser im Restaurant Les Tommeries. Seiner Küche merkt man an, dass er seine Kunst bei verschiedenen Sterneköchen in Frankreich erworben hat. Einfallsreich und raffiniert werden die Menüs zubereitet. So lädt Matthias Lingelser etwa ein zu Krabbenstücken mit Gurkengaspacho, Curry und Oliven im Blätterteig oder aber zu Pluma-Confit vom iberischen Landschwein mit Tandoori, Hummus mit Estragon und rotem Paprikacoulis. Als Dessert empfiehlt die Küche kandierte Schattenmorellen, Erdbeeren mit Vanille, bretonisches Sandgebäck und Stracciatella-Eis.
Genossen werden können diese Köstlichkeiten in zwei Sälen. Der Panoramasaal im Louis-XV-Stil bietet einen Blick auf die Weinberge in Rouffach, der Saal Dagobert ist ein sehr hoher Gewölbesaal aus dem 12. Jahrhundert und verzückt durch seine Authentizität.

Finden Sie ähnliche Orte zu Le Château d'Isenbourg in Rouffach (Frankreich)


Le Château d'Isenbourg: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse