Lernort Kunzenhof

  • Littenweilerstr. 25 a
  • 79117 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 63726
  • Webseite

Der Lernort Kunzenhof im Osten von Freiburg ist ein etwa 400 Jahre alter Schwarzwaldhof im Grünen mit einem bäuerlichen Haus- und Kräutergarten und einem Ententeich. Das ganze Gelände wird mit Hilfe der Tiere (Eseln, Ziegen, Schafe, Enten, Hühner) gepflegt. Seit 1986 wird der Hof von Gabriele Plappert ökologisch bewirtschaftet. Aus der Bitte von Eltern, die nach sinnvollen Freizeitinhalten für ihre Kinder gesucht hatten, entwickelte sich seit dem Jahr 1999 ein vielseitiger Lernbauernhof für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jede Veranstaltung des Lernbauernhofes Kunzenhof unter einem bestimmten Thema: Wo kommt mein Essen und Trinken her? Woher meine Kleidung? Und woher die Energie, die ich nutze?

Finden Sie ähnliche Orte zu Lernort Kunzenhof in Freiburg

Zum Routenplaner

Lernort Kunzenhof: Alle Termine

  • Dokumentarfilm zur Urlaubszeit Das Mittelmeer erlebt zurzeit einen wahren Boom. Das Binnenmeer hat sich zum zweit-beliebtesten Kreuzfahrtziel nach der Karabik entwickelt. 27 Millionen Passagiere aus der ganzen Welt machen Schiffsreisen auf dem Mittelmeer. Dazu kommen die Containerschiffe, die sich seit dem Ausbau des Suezkanals mehr als verdoppelt haben. Die Luftverschmutzung hat stark zugenommen. Auch die Förderung von Erdöl wird immer mehr zum Problem: Wenn die anstehenden Projekte realisiert werden, sind 40 Prozent des Meeresbodens den Ölfirmen ausgeliefert. Die Autoren zeigen den anstehenden Kollaps der Küsten in Mittelmeerstaaten wie Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland, aber auch Montenegro, sprechen mit Experten und Betroffenen und suchen nach Lösungen, um das beliebte Ferienziel der Europäer zu retten Dauer: 92 min

    Freiburg | Lernort Kunzenhof

    Mi 01.08.18
    19:30 Uhr
    Mittelmeer in Gefahr

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse