Lernort Kunzenhof

  • Littenweilerstr. 25 a
  • 79117 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 63726
  • Webseite

Der Lernort Kunzenhof im Osten von Freiburg ist ein etwa 400 Jahre alter Schwarzwaldhof im Grünen mit einem bäuerlichen Haus- und Kräutergarten und einem Ententeich. Das ganze Gelände wird mit Hilfe der Tiere (Eseln, Ziegen, Schafe, Enten, Hühner) gepflegt. Seit 1986 wird der Hof von Gabriele Plappert ökologisch bewirtschaftet. Aus der Bitte von Eltern, die nach sinnvollen Freizeitinhalten für ihre Kinder gesucht hatten, entwickelte sich seit dem Jahr 1999 ein vielseitiger Lernbauernhof für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jede Veranstaltung des Lernbauernhofes Kunzenhof unter einem bestimmten Thema: Wo kommt mein Essen und Trinken her? Woher meine Kleidung? Und woher die Energie, die ich nutze?

Finden Sie ähnliche Orte zu Lernort Kunzenhof in Freiburg

Zum Routenplaner

Lernort Kunzenhof: Alle Termine

  • Dokumentarfilm Industriell betriebene Viehzucht und Agrarwirtschaft sind unsere Klimakiller Nummer eins. Dies geht aus einem offiziellen Bericht des Worldwatch Institutes hervor. »Cowspiracy« deckt die verheerenden Auswirkungen der industriellen Viehwirtschaft auf unseren Planeten auf und bietet nachhaltige Alternativen an, mit dem Ziel, Mutter Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Cowspiracy wurde mit dem Publikumspreis auf dem Südafrikanischen Eco Film Festival 2015 bedacht und mit dem Preis für den »besten ausländischen Film« beim zwölften Festival de films de Portneuf sur l'environnement prämiert. Danach freuen wir uns auf ein gemeinsames Gespräch. Ort: Kunzenhof: Werkstatt beim Stall. Eintritt: Spende

    Freiburg | Lernort Kunzenhof

    Mi 07.06.17
    19:30 Uhr
    Cow Spiracy - Das Geheimnis der Nachhaltigkeit

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse