Klassik

Liederabend mit Irina Jae Eun Park im Freiburger Winterer-Foyer

Liederabend mit der Sopranistin Irina Jae Eun Park im Theater Freiburg.

Fraglos ist das Lied eine gute Schule. Dass Opernleute sich auch mit dem Kunstlied beschäftigen, ist daher gewiss nicht verkehrt. Dies tut die Sopranistin Irina Jae Eun Park, die man vom Freiburger Theater kennt. Jetzt gibt die in Seoul, Berlin und an Freiburgs Hochschule ausgebildete Sängerin einen Liederabend im Winterer-Foyer.

Bei diesem Rezital darf man sich auf einen bunten Liederstrauß freuen. Wobei die Raritätenquote ziemlich hoch sein dürfte. Alexander Zemlinskys "Walzergesänge", Francis Poulencs "Fiançailles pour rire" oder gar Liebeslieder von Viktor Ullmann: Das sind Ausflüge auf doch wenig bekanntes Terrain. Aber auch Schubert und Edvard Grieg kommen zu Ehren. Am Klavier begleitet Dokyung Han.
Termin: Freiburg, Liederabend, Theater, Winterer-Foyer, Mo, 25. Juni, 19.30 Uhr; BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888 sowie bz-ticket.de
von J. A.
am Fr, 22. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse