Weltenbummle - Mythische Orte am Oberrhein im Kurhaus

Live-Reportage in digitaler HDAV-Technik mit Dr. Schulte-Kellinghaus in Badenweiler

Martin Schulte-Kellinghaus am 23. März mit Vortrag zu Gast in Badenweiler.

BADENWEILER. In der Reihe "Weltenbummler – mythische Orte am Oberrhein" findet am kommenden Donnerstag, 23. März, von 20.15 Uhr an im Kurhaus Badenweiler (René-Schickele-Saal) eine Live-Reportage in digitaler Technik mit Martin Schulte-Kellinghaus statt. Es geht um Landschaft und mythische Orte im Wandel der Jahreszeiten sowie faszinierende Bilder aus dem Belchenland am Oberrhein.

Bei Streifzügen in dieser Landschaft stößt man auf Spuren keltischer, römischer und frühchristlicher Ereignisse, auf Plätze, die Zeugnis über Katholizismus, Reformation und Französische Revolution ablegen, auf Quellheiligtümer, Eremitagen, Tempel, Klöster und Wallfahrtskapellen, die seit Jahrhunderten von Menschen auf der Suche nach innerer Einkehr und spiritueller Stärkung aufgesucht werden.

Der Lörracher Fotograf Schulte-Kellinghaus ist seit 15 Jahren mit seiner Kamera im Belchenland am Oberrhein unterwegs, um Plätze aufzuspüren und zu erkunden, die von Sagen, Mythen und Legenden umwoben sind. In dem von der Firma Kodak ausgeschriebenen Wettbewerb "Kodarama Award" für die besten Diavorträge Deutschlands gewannen Martin Schulte-Kellinghaus und Erich Spiegelhalter den ersten Preis für ihre Fotografie.

Kartenvorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/ka6rten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen sowie in der Tourist-Information Badenweiler oder an der Veranstaltungskasse im Kurhaus Badenweiler.
von bz
am Sa, 18. März 2017

Badens beste Erlebnisse