In 80 Tagen um die Welt als Erwachsenenstück

Märchenhafte Zeiten: Theater im Steinbruch spielt Dornröschen

Theater: "Dornröschen" und "In 80 Tagen um die Welt".

Schrullige Charaktere, witzige Wendungen, moderne Ideen und dennoch ein Klassiker: Das Emmendinger Theater im Steinbruch entführt Kinder und Erwachsene mit dem Stück "Dornröschen – verflixt und zugeheckt" in die Grimmsche Märchenwelt. In der kämpft das Königspaar zunächst mit seinem unerfüllten Kinderwunsch. Als Dornröschen dann endlich doch geboren wird, ist es mit einem Fluch belegt. An ihrem 15. Geburtstag sticht sie sich an einer Spindel und fällt mit dem gesamten Hofstaat in einen 100-jährigen Schlaf.

Die Laienschauspieler bringen aber nicht nur dieses Kinderstück unter freiem Himmel auf die Bühne, die Theatertruppe hat auch noch eines für Erwachsene in petto. "In 80 Tagen um die Welt" erzählt die abenteuerliche Geschichte des Engländers Phileas Fogg, der eine waghalsige Wette eingeht. Er will es in 80 Tagen um die Welt schaffen. Heutzutage kein Problem – aber gegen Ende des 19. Jahrhunderts eine schier unmögliche Sache.

Weitere Infos: Theater im Steinbruch, Emmendingen, zahlreiche Aufführungen (5. Juli bis 10. August), alle Termine unter http://www.theater-im-steinbruch.de
von rov
am Fr, 05. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse