Marktplatz

Finden Sie ähnliche Orte zu Marktplatz in Lörrach

Zum Routenplaner

Marktplatz: Alle Termine

  • Lörrach | Marktplatz

    Di 17.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Lörrach | Marktplatz

    Do 19.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Lörrach | Marktplatz

    Sa 21.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Lörrach | Marktplatz

    Di 24.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Stimmenfestival18 Neun Jahre nach der Auflösung seiner Band Oasis kehrt RocknRoll-Star Liam Gallagher mit seinem weltweit gefeierten Solo-Album zurück und steht sofort wieder im Rampenlicht: Am Mittwoch, 25. Juli kommt der Singer/Songwriter aus Manchester zum STIMMEN-Festival auf den Lörracher Marktplatz. Mit Oasis schrieb er Musikgeschichte, mit Beady Eye bewies er, dass er es auch ohne seinen Bruder Noel zu guten Songs und beachtlichem Erfolg bringen kann. Nun aber zeigt sich Liam Gallagher mit As You Were, seinem kürzlich erschienen ersten Solo-Album, von seiner bislang persönlichsten Seite und fügt seiner außergewöhnlichen Karriere ein weiteres Erfolgskapitel hinzu. Die Musik war für Liam Gallagher der beste und auch einzige Ausweg aus schwierigen Kindheitsverhältnissen im ärmlichen Manchester-Stadtteil Burnage. Zu Beginn der 1990er-Jahre traf der Sänger mit Oasis den perfekten Ton des Zeitgeistes. Als Protagonisten des Britpop stellten sie Großbritannien auf den Kopf. Die Zwistigkeiten mit seinem Bruder Noel führten 2009 allerdings zum Ende der Band. Unter dem Namen Beady Eye setzte Liam die Arbeit mit einigen verbliebenen Oasis-Mitgliedern bis 2014 fort. Nun kehrt er zurück in die Manege des Rock-Zirkus und begeistert mit seiner Solo-Musik Fans und Kritiker gleichermaßen. Der Singer/Songwriter verriet übrigens kürzlich, dass er keine lang anhaltende Solo-Karriere anstrebe. Der STIMMEN-Auftritt am 25. Juli 2018 könnte also eine einzigartige Gelegenheit sein, den RocknRoll-Star live auf Solo-Wegen erleben zu können.

    Lörrach | Marktplatz

    Mi 25.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Liam Gallagher
  • Lörrach | Marktplatz

    Do 26.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Stimmenfestival18 Er ging. Er machte nichts. Er kommt zurück. Nach Beginner sorgt er für das zweite große Comeback im deutschen Hip-Hop: Am Donnerstag, 26. Juli 2018 kommt Dendemann zu STIMMEN auf den Marktplatz Lörrach!

    Lörrach | Marktplatz

    Do 26.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Dendemann
  • Gitarrenrock-Band aus Birmingham. Stimmenfestival18 Die Gitarrenrock-Band aus dem englischen Birmingham ist berühmt für ihre eindringlichen Liveauftritte. 2003 fanden sich vier Musiktechnologie-Studenten der Stafford University zusammen und gründeten die Band Snowfield 14 Jahre später gehört diese Band zur Spitze der britischen Indie-Szene, nur unter einem anderen Namen: Editors. In der Besetzung mit Tom Smith (Sänger/Gitarre), Justin Lockey (Leadgitarre), Russell Leech (Bass), Elliot Williams (Synthesizer/Gitarre) und Ed Lay (Schlagzeug) veröffentlichte die Band fünf grandiose Studioalben mit Hits wie An End Has a Start, Papillon und Ocean of Night. Bei unzähligen ausverkauften Livekonzerten konnten die Editors beweisen, wie leidenschaftlich die Band für ihre Musik brennt und wie sehr sich ihre Fans mitreißen lassen. Jedes Mal erfinden sich die Editors ein bisschen neu: Mal rockig, mal etwas elektronischer, immer aber mit der einzigartigen und unverkennbaren Bariton-Stimme von Tom Smith.

    Lörrach | Marktplatz

    Fr 27.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Editors
  • Lörrach | Marktplatz

    Sa 28.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Länge: 70 Kilometer, bitte erforderliche Kondition mitbringen. Anmeldung: 0800/222422431 (gebührenfrei, Mo-Fr 10-16 Uhr) Wasser ist ein prägendes Element für das Dreiländereck. Das bezieht sich nicht nur auf den Landschaftsprägenden Rhein, der schon immer Lebensader der Region war. Auch seine Zuflüsse, Gewerbekanäle, Trinkwasservorkommen, Bäder, Schleusen, Kraftwerke, Wasserstraße und Naturrefugien stehen für dieses Element. Im Rahmen der Reihe »Dreimatland!«, deren Anliegen der hintergründige Blick auf die Region ist, veranstaltet die BZ in Zusammenarbeit mit der IG Velo eine Radtour, bei der all diese Facetten gestreift werden.

    Lörrach | Marktplatz

    Sa 28.07.18
    14 Uhr
    BZ-Hautnah: Am Wasser durchs Dreiland
  • Stimmenfestival18 Die ikonische Musik seines Vaters Frank ist voller Mysterien und niemand hat es bisher besser verstanden als Dweezil Zappa die Codes und Komplexität dieser Musik zu dechiffrieren. Seit über zehn Jahren tourt der renommierte Gitarrist mit seinem Grammyprämierten Projekt, jetzt auch offiziell Dweezil Zappa genannt, durch die Welt. Auf seiner neuesten Tournee Choice Cuts wird Dweezil mit einer komplett neuen Show und einigen der kühnsten Kompositionen Frank Zappas Halt auf dem Marktplatz in Lörrach machen. Mit einer Sammlung der markigsten Zappa-Tracks, wie Dweezil selbst sagt, soll der Appetit der Zappa-Jünger, der neuen und alten Fans, gestillt werden. Dweezil Zappas Band ist nach wie vor eine Ansammlung herausragender Musiker. Kernmitglieder sind Ryan Brown (Schlagzeug), Kurt Morgan (Bass), Chris Norton (Keys) und Multiinstrumentalistin Sheila Gonzalez, die seit Gründung der Band im Jahr 2006 mit dabei ist. Neu hinzugekommen sind Adam Minkoff (Lead Vocals/Rhythmusgitarre) und Sängerin Cian Coey.

    Lörrach | Marktplatz

    Sa 28.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Dweezil Zappa
  • Mit den Sensational Space Shifters. Stimmenfestival18 50 Jahre nach der Gründung Led Zeppelins vereinen seine Live- Shows das Vermächtnis einer der größten Rock-Bands aller Zeiten mit dem Hier und Jetzt. Der Auftritt von Robert Plant wird das einzige Konzert des Led- Zeppelin-Frontmanns in Süddeutschland im Sommer 2018 sein. Die berühmtesten Frontmänner der Musikgeschichte und Robert Plant ist einer davon haben ihn einfach, den Groove. Das zeigt der ehemalige Sänger Led Zeppelins, einer der größten Rockbands aller Zeiten, auch mit seiner neuen Band The Sensational Space Shifters.. Es wird das einzige Süddeutschland-Konzert der Briten in diesem Sommer sein. Mit den Sensational Space Shifters hat Robert Plant eine Gruppe Musiker um sich geschart, die es ihm möglich macht, besondere Live-Shows zu präsentieren. Sie stellen eine umfassende Reise durch alle musikalischen Genres, die Plants Leben geprägt haben, dar. Ein stimmiges Festmahl ebenso reichhaltig wie belohnend. Robert Plant & The Sensational Space Shifters machen trotzdem keine Nostalgie. Viel eher hat man das Gefühl, dass der jetzt 69-Jährige ein Entdecker auf der Suche nach dem noch perfekteren Groove geblieben ist. Trotzdem dürfen bei seinem Marktplatz-Konzert ein paar Klassiker natürlich nicht fehlen jährt sich die Gründung von Led Zeppelin doch 2018 zum 50. Mal.

    Lörrach | Marktplatz

    So 29.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Robert Plant
  • Lörrach | Marktplatz

    Di 31.07.18
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse