Mehrgenerationenhaus EBW Weingarten

  • Sulzburger Str. 18
  • 79114 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 4907840
  • Webseite

Es gibt fast nichts, was es hier nicht gibt – vom Treff für russischsprachige Eltern über Arabisch- und Computerkurse, Fahrrad- und Holzwerkstatt, internationale Musikkneipe und Literaturkreis bis zu Mittagstisch (Di und Do ab 12 Uhr), Männer -Kochkreis und offenen Spieltreffs: Das Mehrgenerationenhaus Freiburg in der Sulzburger Straße 18 richtet sich wirklich an alle Generationen, Nationalitäten und Geschmäcker. Die große Vielfalt baut auf der mehr als 35 Jahre dauernden Vorgeschichte als Erwachsenen-Begegnungsstätte (EBW) auf, deren Name für viele immer noch bekannter ist als das Mehrgenerationenhaus.

Zum Routenplaner

Mehrgenerationenhaus EBW Weingarten: Alle Termine

  • Gemeinsam kann hier mit anderen Kindern, Eltern und Großeltern ein entspannter Nachmittag verbracht werden. Auf die Kinder warten der Krabbel- und der Spielebereich (bis ca. 6 Jahre), gemeinsame Spiele, sowie ein Kinderfilm (ca. 30 min.). Im Café-Bereich für Groß und Klein gibt es selbst gebackenen Kuchen, Waffeln, Schümli-Kaffee, Schoki und andere Getränke zu günstigen Preisen. Der Eintritt ist frei.

    Freiburg | Mehrgenerationenhaus EBW Weingarten

    So 22.01.17
    14:30 - 16:30 Uhr
    Eltern-Kind-Kino-Café
  • Hans-Joachim Hoppe, Internettreff Weingarten Datenschutz - was geht mich das an??. WEINGARTEN. Zum Thema: Datenschutz - was geht mich das an??? - Warum »Ich habe nichts zu verbergen« falsch ist, findet am Mittwoch, 25. Januar von 18 Uhr bis 19:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus EBW, Sulzburger Straße 18 ein Vortrag statt. An Hand veröffentlichter Expertenberichte verschafft der Referent des Internettreffs Weingarten, Hans-J. Hoppe einen Überblick über die Möglichkeiten Fremder, persönliche Daten zu verknüpfen und damit zu Erkenntnissen zu kommen, die man selbst möglicherweise gar nicht bekannt machen will. Es werden auch Anregungen zum eigenen Datenschutz besprochen. Eintritt frei - Spende erbeten.

    Freiburg | Mehrgenerationenhaus EBW Weingarten

    Mi 25.01.17
    18 Uhr
    Datenschutz – Was geht mich das an?
  • ehrenamtliche Fachleute werden vor Ort sein, um kostenlos zu beraten und, wo möglich, zu reparieren. Repariert werden alle Gegenstände, die man mit den Händen transportieren kann. Dabei besteht auch die Möglichkeit bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen das Mehrgenerationenhaus mit seinem umfangreichen Angebot kennenzulernen.

    Freiburg | Mehrgenerationenhaus EBW Weingarten

    Do 02.02.17
    15 - 18 Uhr
    Reparatur-Café

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse