Minigolf-Anlage Rheinpark

  • Hauptstrasse 428
  • 79576 Weil am Rhein
  • Tel.: 07621 9149 413

Die Weiler Bahn stellt unter den Minigolfbahnen im Südwesten eine Besonderheit dar. Der Schweizer Paul Bongni baute 1954 in Ascona am Lago Maggiore die erste Minigolfanlage und hatte sich den Namen "Minigolf" und die Normen seiner Bahn schon vorher rechtlich schützen lassen. Wer seine Bahnen nachbauen wollte, musste eine Lizenz bezahlen, die in den 60ern bei 5000 Mark lag, erinnern sich Mitglieder des früheren Weiler Minigolfclubs Dreiländereck. Die Friedlinger Anlage folgte aber nicht dieser Norm. Erbauer Günter Prick sparte zu Beginn der 70er die Lizenzgebühr und gestaltete die 18 Bahnen nach eigenen Ideen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Minigolf-Anlage Rheinpark in Weil am Rhein

Zum Routenplaner

Minigolf-Anlage Rheinpark: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse