Freiburg

Mundologia-Vorträge Anfang Februar sorgen für Urlaubsgefühle

Tschüss Schmuddelwetter, guten Tag Auszeit – wer auf die Schnelle Abstand vom Alltag braucht, für den gibt es folgendes Erste-Hilfe-Rezept: Man nehme ein Mundologia-Ticket und zaubere sich für einige Stunden in ferne Länder.

Bereits in der 14. Saison zeigen das Mundologia-Festival, das vom 3. bis 5. Februar stattfindet, und die Mundologia-Reihe, die vor und nach dem Festival noch bis März läuft, Vorträge aus aller Herren Länder. Darunter sind Reiseklassiker wie Afrika, Norwegen und Australien ebenso wie eine Tour zu Fuß durch China oder eine Weltumrundung, die ins Guinnessbuch der Rekorde einging.

Organisiert wird das Festival, das etwa 20 000 Reiselustige, Fotografen und Outdoor-Begeisterte ins Freiburger Konzerthaus bringt, von Tobias Hauser und David Hettich, der sagt: "Wir müssen uns natürlich Jahr für Jahr anstrengen, dass es neue Vorträge und Themen gibt." Das scheint gelungen, denn zu sehen gibt es sportliche Höhenflüge mit dem Bike-Bergsteiger Harald Philipp ebenso wie spektakuläre Tierbilder aus dem wilden, badischen Südwesten oder diejenigen des Tierfilmers Konrad Wothe. Als Stargäste des Festivals fliegt die Fotografenlegende Art Wolfe aus Amerika ein, und es tritt Terra-X-Moderator Dirk Steffens auf die Mundologia-Bühne.

Weitere Infos und Tickets unter http://www.mundologia.de
von anfe
am Do, 12. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse