Musikhalle - Brigitte und Torsten Lacher

  • Bahnhofstraße 19
  • 71638 Ludwigsburg
Zum Routenplaner

Musikhalle - Brigitte und Torsten Lacher: Alle Termine

  • Gemütliches Konzert zur Kaffeezeit im Jugendstil-Festsaal der Ludwigsburger Musikhalle mit Wiener Kaffeehausmusik. Locker moderiert erklingen Strausswalzer, Charakterstücke der mondänen Salons und fetziger Swing. Franckscher Muckefuck, Bohnenkaffee und hausgebackene Obst-Kuchen sind inklusive und werden in der Pause gereicht.. Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER spielen Wiener Kaffeehausmusik und unternehmen eine Zeitreise in die Kultur der mondänen Gründerzeiten der Jahrhundertwende und in die Goldenen Zwanziger: Strausswalzer der späten k.u.k. Monarchien werden ebenso dargeboten wie Charakterstückchen des Bürgerlichen Salons und ansprechender Swing der frühen Republik. Mit seiner unterhaltsamen Moderation nimmt der Kapellmeister Patrick Siben Bezug auf die Firmengeschichte der Johann Heinrich Franck Söhne Werke Vaihingen/Enz und Ludwigsburg und geht im Speziellen auf die Familiengeschichte von Caro-Kaffee-Erfinder Robert Franck ein. Inklusive Kaffee und Kuchen in der Pause.

    Ludwigsburg | Musikhalle - Brigitte und Torsten Lacher

    So 29.10.17
    15 Uhr
    Ticket
    Kaffeekonzert im Ländle
  • in der Jugendstil-Musikhalle Ludwigsburg Patrick Siben und das STUTTGARTER SALONIKER TANZORCHESTER geben im Ambiente der Jugendstil-Musikhalle Ludwigsburg eine herbstlichen Ball. Tanzveranstaltungen mit dem Tanzorchester Stuttgarter Saloniker sind Höhepunkte der gesellschaftlichen Unterhaltung. In der Begeisterung für die Musik der 20/30er Jahre und deren authentischen Wiedergabe spielt das Ensemble Standard und Latein mit goldrichtigen Tanztempi weit abseits dröhnender Tanzbands oder dem computergesteuerten Sound seichter Allein-Unterhalter. Dabei sind die originalen Arrangements die entsprechende Würze für einen ausgedehnten Abend. Wiener und Langsamer Walzer, Foxtrott und Slow-Fox, Tango, Cha-Cha , Rumba, Samba, Salsa, Boogie, Rock'n'Roll sorgen für Abwechslung und zeittypische Modetänze wie Shimmy, Charleston, Swing, Pasodoble etc. machen diese Events zu einem unvergleichlichen Tanz-Vergnügen, das in dieser Art selten geworden ist.

    Ludwigsburg | Musikhalle - Brigitte und Torsten Lacher

    Fr 17.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    SALONIKER-HERBST-BALL
  • Mit traumhafter Musik zwischen Pop und Liedermacher hat sich Mike Janipka vor allem im süddeutschen Raum einen hervorragenden Namen erspielt. Nach 7 Jahren gastiert Mike Janipka wieder einmal im romantischen Ambiente der Ludwigsburger Musikhalle. Ich möchte eine Verbindung schaffen, zwischen meinem Publikum, meinen Themen und den Augenblicken eines einmaligen Abends. Die Musik hilft mir dabei, Worte und Gedanken ins Fließen zu bringen, sagt der Künstler. Mike Janipkas Ausdruck ist poetisch und musikalisch, sein Umgang mit der akustischen Gitarre und dem Piano von einer virtuosen Selbstverständlichkeit, während seine gesungenen Lieder zeitlos sind und direkt ins Herz zielen. Foto: Clemens Rihaczek

    Ludwigsburg | Musikhalle - Brigitte und Torsten Lacher

    Fr 29.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Mike Janipka - SOLO - Gesang, Gitarre und Piano

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse