Kleinkunstbühne, Kulturkneipe, mehrere Seminar- und Proberäume sowie verschiedene Festivals jedes Jahr - das ist das Kulturzentrum Nellie Nashorn. Und doch ist es viel mehr: ein wichtiger Treffpunkt für Kulturschaffende mit einem bunten Programm verschiedenster Veranstaltungen und Mitmachangebote, unter der Woche ebenso wie am Wochenende.Sein Renommee hat sich das soziokulturelle Zentrum allerdings nicht allein durch das umfangreiche Kultur- und Bildungsangebot erworben: In den denkmalgeschützten Räumlichkeiten des Flachsländer-Hofes findet seit 1996 auch der Internationale Theatertreff statt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Nellie Nashorn in Lörrach

Zum Routenplaner

Nellie Nashorn: Alle Termine

  • Die große Schlägerparade d´Erfolgmusik - Die große Schlägerparade d'Erfolgmusik Die Boygroup mit Frau ist seit ihrer Kindheit zu groß für jede Schublade. Alice Köfer, Dieter Behrens und Bernhard Leube eilt der Groove voraus, trotz erstklassiger musikalischer Einbildung ein sympathisches Gesangstrio zu sein. Mit ihrem multi-tasting-fähigen Pianisten Matthias Behrsing springt die Fast-Acappella-Band liebevoll durch die Charts und schreibt ohne Wham! und ABBA die Musikgeschichte um. Da trifft Coldplay auf Hot Chocolate, Helene Fischer-Dieskau auf Wolfgang Amadeus Westernhagen und Stevie Wonder auf Blind Guardian bis niemand mehr weiß, warum es eigentlich ging.Wer nicht dabei war, hat es nicht erlebt. Die Kresse ist begeistert!

    Lörrach | Nellie Nashorn

    Sa 28.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Vocal Recall
  • Irish Singer/Songwriter Jeder, der sie gehört hat, wird bestätigen: Erstens hört man eine solche Stimme nicht jeden Tag. Und zweitens schreibt Maeve Kelly tolle Songs. Verwurzelt in der Tradition von Songwritern wie Carole King oder Suzanne Vega, geht Maeve Kelly jedoch immer wieder einen Schritt weiter und integriert darüber hinaus auch Einflüsse von Künstlern wie Ella Fitzgerald, Kate Bush oder Coldplay.Getreu der Tradition der irischen Geschichtenerzähler zieht Maeve ihr Publikum in die Erzählung hinein. Mit ihrer ebenso direkten wie zugänglichen Mischung aus frecher Bodenständigkeit, sehnsüchtiger Zerrissenheit und Spätabend-Stimmung, schafft sie eine intensive emotionale Bindung zu ihrem Publikum. Ich bin eigentlich ein fröhlicher, optimistischer Mensch, dennoch mag ich vor allem die dunkle Seite von Musik. Was soll ich sagen? Ich bin Irin. Melancholie ist vorprogrammiert...

    Lörrach | Nellie Nashorn

    Sa 11.02.17
    20:30 Uhr
    Ticket
    Maeve Kelly
  • Erzählkunstabend mit Erika Weiß, Reinald Rickmeyer, Karla Krauß Schon seit Anbeginn der Welt gibt es Männer - und Frauen! Sie lieben, zanken, küssen und streiten sich - sind so verschieden. Aber ein Leben ohne den anderen? Kaum vorstellbar! Hören Sie lustige, spannende und humorvolle Geschichten über Männer und Frauen, frei erzählt von Erika Weiß (Ansbach), Reinald Rickmeyer (Weikersheim) und Karla Krauß (Müllheim).

    Lörrach | Nellie Nashorn

    So 12.02.17
    11 Uhr
    Männer und Frauen
  • Party für Tanzwütige Die Party für Tanzwütige geht in die dritte Runde: Buntes Publikum ab Mitte 20 bis Ende offen trifft sich hier, um zu ausgewählten DJ- oder Live-Acts ausgelassen zu tanzen und zu feiern. Im Februar mit KimSka - seit über 20 Jahren als Dj & Produzent in Deutschland & Europa unterwegs. In Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart fühlt er sich zu Hause. Den Offbeat im Blut und gute Laune auf den Plattentellern. Er serviert musikalische Freuden in Form von Electro Swing, Balkan Beats, RussenDisko und natürlich: Ska!

    Lörrach | Nellie Nashorn

    Sa 18.02.17
    22 Uhr
    Ticket
    Zeitlos-Party: Kim Ska
  • Bea von Malchus Eine orientalische Liebesgeschichte von Elsa Sophia von Kamphoevener»Bazilikon, nicht wahr, das weiß ein jeder, das ist so eine kleine grüne Pflanze, die überall bei uns zum Würzen verwendet wird...«Mit harmlosen Worten setzt diese spannende, orientalische Geschichte ein. In ihrem Zentrum: eine junge, unerschrockene Gärtnerin, die das Herz ihres schönen, reichen, doch ein wenig einfältigen Nachbarn gwinnen will. Da werden trennende Hecken durchbohrt und reiche Mannsbilder aus Liebe zu stinkenden Fischverkäufern, schöne Frauen verwandeln sich in grauenhaft schachspielende Tuaregs, ein Bey heiratet ein Erdloch, Schwangerschaften werden verheimlicht, einem schlafenden Jüngling der Hintern versohlt und die Braut auf ihrer Hochzeit geohrfeigt.....Eine zauberhafte Geschichte über die verschlungenen Wege der Liebe, voll erstaunlicher Volten, weiblicher Klugheit und subtiler Vieldeutigkeit.

    Lörrach | Nellie Nashorn

    So 19.03.17
    19 Uhr
    Ticket
    Bea von Malchus: Bazilikonmädchen
  • Bea von Malchus Damen, Drachen, Rittersport!Das Nibelungenlied ist einer der packendsten Stoffe des Mittelalters. Mit dem IC Walhalla wird das Publikum an den Hof zu Worms entführt. Dort scheint die Welt in Ordnung zu sein: der Weinkeller ist voll, die Königstochter die schönste weit und breit, das Regierungstrio gelassen und sein Berater klug, bis eines Tages ein blonder Ritter in den Burghof einreitet und alles auf den Kopf stellt: Hat Gunther ein Alkoholproblem? Ist Gernot noch bei Trost? War Brunhild gedopt? Ist Giselher schwul und Hagen in Kriemhild verliebt? Am Ende jedenfalls sind alle tot, bis auf einen dicken Kater namens Wagner.» Hinreissend und augenzwinkernd gespielt! « ST. GALLER NACHRICHTENNIBELUNGEN! wurde zweifach mit dem Theaterpreis der Stuttgarter Zeitung (Publikumspreis & 2. Preis der Jury) und mit dem Heidelberger PUCK ausgezeichnet.

    Lörrach | Nellie Nashorn

    So 14.05.17
    19 Uhr
    Ticket
    Bea von Malchus: Niebelungen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse