Verbraucherschau

Oberrheinmesse Offenburg

Offenburger Oberrheinmesse mit mehr als 500 Ausstellern und vielen Themen.

Von 12 000 Glühbirnen erleuchtet ist das Riesenrad bereits aus der Ferne sichtbar. Es signalisiert, dass in Offenburg wieder die Oberrheinmesse stattfindet. Ob Regionales aus dem Schwarzwald oder Mediterranes aus Bella Italia – auf einer der größten Verbraucherschauen Südbadens gibt es viel zu entdecken. Neun Bereiche und acht Themenwelten mit mehr als 500 Ausstellern sind in diesem Jahr vom 29. September bis 7. Oktober vertreten. Kinder können in Spielewelten aus Lego und Playmobil eintauchen.

Besonders beliebt bei großen und kleinen Besuchern: die Tierhalle des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands Ortenau. Dort gibt es Schafe, Ziegen und Pferde zum Streicheln und Schauen. Außerdem informieren erstmals Imkervereine über die Bienenzucht, Honigerzeugung und darüber, wie das Bienensterben in der Region bekämpft werden kann.
Im Bereich Freizeit und Mobilität können Besucher mit dem Fahrrad sportlich aktiv werden oder Probefahrten mit dem Auto unternehmen. Modeliebhaber gehen vom 3. bis 7. Oktober zu den Modeschauen und zum Top Model-Casting im großen Saal der Oberrheinhalle. Das Projekt "Kosmos Schwarzwald" zeigt in Malerei, Film und Literatur seine moderne Sicht auf die Kultur des Schwarzwalds. Der Bauernmarkt bietet eine große Auswahl an regionalen Produkten und beim Herbstzauber gibt es zur Jahreszeit passende Dekorationen sowie Mode und Kulinarisches zum Erleben und Einkaufen.

Weitere Infos: Oberrheinmesse, Offenburg,
Messegelände, Sa, 29. Sept., bis
So, 7. Okt., Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 5 Euro, bis 17 Jahre 2 Euro, Infos:
http://www.oberrhein-messe.de
von Franziska Dölling
am Fr, 28. September 2018

Badens beste Erlebnisse