Artisten, Clowns und wilde Tiere

Offenburger Weihnachtscircus

Artisten, Clowns und Tiere: Offenburger Weihnachtscircus.

Fliegende Menschen unter der Zirkuskuppel und wilde Tiere in der Manege: Das sind die Gegensätze, die das Programm des Offenburger Weihnachtscircus’ ganz gut beschreiben. Bis 6. Januar heißt es auf dem Messegelände: Manege frei für Artisten, Akrobaten, Clowns und jede Menge Tiere.

Auch wenn Tierschützer Proteste angekündigt haben, hält der Veranstalter an seinem traditionellen Zirkuskonzept fest. Neben Katzen, Hunden, Ziegen, Laufenten und Minischweinen werden auch Löwen zu sehen sein. Bruno Raffo zeigt seine vom "Internationalen Circusfestival von Monte Carlo" goldprämierten Löwennummer.

Nicht nur das Programm ist bunt gemischt und bietet von rasanter Jonglage über eine waghalsige Schlappseilnummer bis hin zu Yuri Gottanis magische Lasershow, bei der er das Licht fliegen, verschwinden und wieder auftauchen lässt.

Auch die Artisten, Tierlehrer und Musiker sind bunt gemischt, kommen aus Spanien, Kuba, Frankreich, Uruguay, Russland, Mexiko, Venezuela, Mongolei, Ukraine, Italien, Bulgarien, Chile und Deutschland und bilden das bisher größte Offenburger Weihnachtscircusensemble.

Weitere Infos: Offenburger Weihnachtscircus, Messe, bis 6. Jan., tägl. 15.30 und 19.30 Uhr, 7. Jan. 11 und 15.30 Uhr, Heiligabend und Neujahr spielfrei; Eintritt: Erwachsene (ab 15 Jahre) 20-43 Euro, Kinder (2-14 Jahre) 18-37 Euro; Tickets: Tel. 0761/496-8888, bz-ticket.de/tickets kaufen
von Ronja Vattes
am Fr, 22. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse