Lichterkonzert in der Martinskirche

Oscar Javelot und Freunde in Müllheim

Spannbogen von Eigenkompositionen, klassischen Melodien und mehr.

MÜLLHEIM. Ein Lichterkonzert mit dem Panflötenvirtuosen Oscar Javelot findet am Samstag, 5. Januar, 19.30 Uhr, in der Martinskirche in Müllheim statt. Oscar Javelot, der als ein besonderes Merkmal Gesang und Panflötenspiel eindrucksvoll in seiner Person vereint, präsentiert auch in dieser Spielsaison sein "Lichterkonzert". In dem mehr als zweistündigen Programm, kann sich das Publikum auf eine musikalische Seelenreise freuen, mit welchem der Komponist und Arrangeur schon seit Jahren begeistert. Oscar Javelot ist Panflötenvirtuose, Sänger, Komponist und ein Künstler, bei dem der musikalische Horizont weit offen steht. Die Wirkung seines berühmten Lichterkonzerts ist phänomenal. Mit nur wenigen Komponenten schafft er einen unwiderstehlichen Kosmos aus wohlklingenden Melodien und vertrauter Atmosphäre. Die Ausdruckskraft seiner Stimme setzt er gekonnt ein. In seinem Repertoire setzt er auf Vielfältigkeit. Die Bandbreite umfasst einen Spannbogen von Eigenkompositionen, klassischen Melodien, Filmmusik, bis hin zu bewegenden Rhythmen und modernen Gesangsstücken mit lebensnahen Texten. Javelots Frau und Sängerin Bettina Ankermann, die sich durch ihre gefühlvolle Stimme und ihr besonderes Timbre auszeichnet, setzt im Konzert besondere Glanzpunkte. Mit Manfred Ankermann am Akkordeon erklingt eine weitere beeindruckende Klangfarbe. Konzertpianist Hagen Wegner untermalt das Programm.

Karten: BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/496-8888) und allen BZ-Geschäftsstellen, Tickethotline Tel. 07669/939 79 44.
von bz
am Mo, 03. Dezember 2018

Badens beste Erlebnisse