Gastspiel des Amaryllis-Streichquartett in der Martinskirche

Paco Varoch und Raphael Schenkel zu Gast in Müllheim

Begleitet vom Klarinettisten Raphael Schenkel und Flötisten Paco Varoch.

MÜLLHEIM. Das Amaryllis-Streichquartett mit dem Flötisten Paco Varoch und der Klarinettist Raphael Schenkel gastieren am Donnerstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr in der Martinskirche in Müllheim.
Nun schon zum dritten Mal wird das Amaryllis-Quartett mit Gustav Frielinghaus (Violine), Lena Sandoz (Violine), Tomoko Akasaka (Viola) und Yves Sandoz (Violoncello) zusammen mit dem Klarinettisten Raphael Schenkel in der Martinskirche Müllheim zu hören sein.
Diesmal ist der spanische Ausnahme-Flötisten Paco Varoch dabei. Unter dem Titel "Klang-Labor" stehen neben dem berühmten Flöten-Quartett von Wolfgang Amadeus Mozart, Werke von Heitor Villa-Lobos und Krzysztof Penderecki auf dem Programm.
Das Amaryllis-Quartett gehört zu den interessantesten Streichquartetten seiner Generation. Die vier Musiker gewannen zahlreiche internationale Preise, darunter den ersten Preis bei der 6th International Chamber Music Competition in Melbourne. Paco Varoch (Flöte) wurde von Claudio Abbado persönlich zum Lucerne Festival Orchestra und dem Orchestra Mozart eingeladen und ist regelmäßig Gast im Mahler Chamber Orchestra, dem Orchestre de Paris und dem Chamber Orchestra of Europe. Raphael Schenkel, Solo-Bassklarinettist bei den Bremer Philharmonikern, spielt regelmäßig bei renommierten Klangkörpern – unter anderen beim Mahler Chamber Orchestra und dem Lucerne Festival Orchestra.

Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Vorverkaufsstellen der Badischen Zeitung, Tel. 0761/496 8888, http://www.badische-zeitung.de sowie an der Abendkasse.
von bz
am Di, 09. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse