Kultur und Klamauk für Kinder in der Region

Pippi, Kasper und die Bambam-Band

Pippi, Kasper und die Bambam-Band: Veranstaltungen in der Region.

Mit Pippi Langstrumpf ins Taka-Tuka-Land reisen, von verrückter Musik verzückt werden oder über Kaspers Katastrophen lachen, das alles wird in der Region geboten.



Freiburg

Freche Kinderlieder und fetzige Musik gibt es beim Zeltmusikfestival ZMF auf die Ohren mit der Bambam-Band. Neben Altbekanntem, wie dem Lied über Wölli die Ratte oder den kleinen Biber, spielt die Band auch Neukompositionen, lässt es beim Feuerwehrlied so richtig grooven und den Katzenkönig die Klauen ausfahren. Ein Konzert für Kinder ab drei Jahren.
Termin: Do, 20. Juli, 14.30 Uhr, ZMF
Der Kasper baut ein Haus. Dafür braucht er nur ein paar Bretter, bisschen Farbe, ein paar Nägel und viel Spucke (igitt!). Ganz einfach, oder? Also eigentlich. Doch leider geht alles schief und es wird reichlich chaotisch, aber auch sehr lustig. Ein etwas anderes Kasperlestück mit ohne moralisch erhobenem Zeigefinger (denn da hat jemand draufgehauen, autsch!), gespielt vom dem Marotte Figurentheater für alle ab fünf Jahren.
Termin: Mi, 19. Juli, 14.30 Uhr, ZMF

Bad Säckingen

Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht neune! Ich mach’ mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt... Astrid Lindgrens superstarke Heldin mit den roten Zöpfen und dem so ganz und gar nicht angepassten Verhalten kommt als Theaterstück nach Bad Säckingen: Die Geschichte von Pippi im Taka-Tuka-Land bringt dort Sperlichs Märchentheater auf die Bühne. Termin: Fr, 14. Juli, Sa, 15. Juli, 16 Uhr,
So, 16. Juli, 11 Uhr, Flößerhalle

Wallbach
von BZ
am Fr, 14. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse