PREMIERE

DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY Die Immoralisten bringen das nächste Stück auf die Bühne. Am Samstag, 29. Dezember, 20 Uhr, ist die Premiere des provokanten Stückes "Das Bildnis des Dorian Gray" nach Oscar Wilde. Dorian ist die neue Muse des Künstler Basil Hallward. Sein Portrait des jungen Mannes wird ein Meisterwerk. Im Atelier leistet der Dandy Lord Henry Wotton den beiden Gesellschaft. Er predigt über Schönheit, Lust und Exzess als den einzig lebenswerten Prinzipien des Seins. Dorian ist lichterloh entflammt. Als er im fertigen Bild sein Antlitz erblickt, wünscht er sich, er möge für immer so aussehen wie jetzt, und nur sein Bild solle altern. Sein Wunsch wird erhört, dafür hat er seine Seele verkauft. Karten für die Inszenierung von Kreitmeier und Wetter gibt es unter http://www.bz-ticket.de und bei den BZ-Geschäftsstellen zu 23,30 Euro.
von bz
am Do, 27. Dezember 2018

Badens beste Erlebnisse