Raiffeisensaal

  • Zuccalliplatz
  • 84503 Altötting (DE)
Zum Routenplaner

Raiffeisensaal: Alle Termine

  • Best Of Irish Dance Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre irisch frisch und lebensfroh! Lust auf einen Abend geballte Energie auf der Bühne? Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft? Dazu großartige Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur? Herzlich Willkommen zu DANCE MASTERS! Entlang der fesselnden Love-Story von Patrick und Kate erleben Sie das Beste aus über 200 Jahren irischer Musik- und Stepptanzgeschichte! Eine Auswahl der besten irischen Stepptänzer und Stepptänzerinnen wirbeln und clicken in atemberaubendem Tempo über die Bühne und scheinen die Gravitation einfach aufzuheben. Dazu die fröhlich mitreißenden Banjo-Rhythmen, traditionellen Pipes und original irischen Vocals der allabendlich gefeierten Band. Dass die DANCE MASTERS dabei ansteckende Lebensfreude und ungestüme Dynamik beinahe lässig mit tänzerischer Präzision und perfekter Choreografie verbinden, fasziniert Hunderttausende begeisterter Besucher seit Jahren viele von ihnen immer wieder. Mit zusätzlicher Live-Übertragung der Tänzer auf großer Video-Leinwand!

    Altötting - DE | Raiffeisensaal

    Fr 03.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Dance Masters
  • Jocelyn B. Smith Die aus New York stammende Soul- und Jazzsängerin Jocelyn B. Smith verbindet in ihren Programmen Blues, Pop, Gospel, Funk, Crossover und Klassik. Bei ihrem allerersten Besuch der Gnadenkapelle der Schwarze Madonna Altötting war sie von der Schönheit der Umgebung und der Architektur, die von Musik und Spiritualität erzählt, begeistert. Wir freuen uns sehr, dass sie nun am 8.12. im KulturForum Altötting mit ihrem Programm Shine A LIGHT gastiert. Sie können sich dieser charismatischen Künstlerin mit ihrer außergewöhnlichen Stimme hingeben und sich geistig und seelisch berühren lassen. »Die Stimme von Jocelyn ist eine Verkörperung des Geistes der Göttlichen Mutter« (Deva Premal) Jocelyn B. Smith erhielt mit fünf Jahren eine klassische Klavierausbildung, entdeckte als Jugendliche des Gesang und der Rest ist Geschichte. Einem breiten Publikum wurde die Künstlerin durch die Zusammenarbeit mit Heiner Goebells beim Orchesterwerk Surrogate Cities, die goldene Schallplatte für den Titelsong des Disney-Films König der Löwen und den Jazz-Award 2003 für ihr Album Blue Night & Nylons bekannt. Bei der offiziellen Berliner Trauerfeier zum Gedenken an die Opfer des 11. September 2001 interpretierte sie »Amazing Grace« und sang 2013 am Brandenburger Tor anlässlich des Besuchs von Barack Obama. Im Dezember 2016 sang Jocelyn B. Smith im Gedenkgottesdienst des ZDF für die Oper vom Breitscheitplatz in der Gedächtniskirche ihre selbstkomponierten Lieder What Are We Doing Here & Shine A LIGHT. Die Künstlerin engagiert sich in unzähligen sozialen Projekten.

    Altötting - DE | Raiffeisensaal

    Fr 08.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Shine A Light - Jocelyn B. Smith & Band
  • Für immer Kind im Nimmerland: Mit viel Humor und mitreißenden Songs entführt Peter Pan das Musical kleine und große Träumer auf die Insel der Fantasie. Doch auch dort, wo alle Wünsche wahr werden, warten spannende Abenteuer. Er ist der tollkühnste Abenteurer der Kinderliteratur: Peter Pan! Der Junge, der nicht erwachsen werden will, hat sich als Held aller Kindsköpfe in die Herzen kleiner und großer Träumer geschlichen. Nun kommt die Geschichte in einer mitreißenden Musical-Adaption auf die Bühne: Produziert vom Theater Liberi, den Machern von zahlreichen, erfolgreichen Familienshows. Nah am Original, in zeitgemäßer Sprache mit moderner Musik erzählt Der berühmte Kinderbuchklassiker von James M. Barrie wird mit viel Musik, Tanz und Bewegung zu einem Musical-Highlight für die ganze Familie. Ein kreatives Bühnenbild, eigens komponierte Songs und farbenfrohe Kostüme machen die Abenteuerreise zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis. Stimmgewaltig lassen bestens ausgebildete Musical-Darsteller ein Nimmerland entstehen, in dem der Glaube an Wunder sogar Leben rettet: Happy End garantiert! Tinker Bell, Käptn Hook, Tiger Lilly fabelhafte Wesen im Land der Fantasie Eines Abends begegnet die kleine Wendy Peter Pan am offenen Fenster ihres Zimmers. Gemeinsam mit der aufmüpfigen Fee Tinker Bell machen sie sich auf in das Land der Fantasie. In dieser Traumwelt warten die verlorenen Jungs und viele weitere fabelhafte Wesen. Doch die anfängliche Lebensfreude und Unbeschwertheit wird bedroht, als der gefürchtete Käptn Hook die Bühne betritt: Es kommt es zum großen Duell zwischen Peter und seinem Erzfeind.

    Altötting - DE | Raiffeisensaal

    Sa 06.01.18
    16 Uhr
    Ticket
    Peter Pan: Familienmusical
  • performed by CATAPULT ENTERTAINMENT (USA) 30 Mio. Zuschauer in den USA! Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT tourt auch 2017 durch Deutschland und präsentiert live die faszinierende Reise in das Reich der lebenden Schatten! Unglaublich! Wie machen die das bloß? Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. Michael Noll, Inhaber von RESET PRODUCTION weiß, was seine Gäste bei Amazing Shadows begeistert. Amazing Shadows das ist großes Schattentanztheater vom Allerfeinsten. Virtuose Artistik und eine packende Choreographie ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaubendes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulär. Mit absoluter Körperbeherrschung und höchster Präzision projizieren die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbilder. Für den Zuschauer entstehen lebendige Welten, die wie kleine Kurzfilme anzuschauen sind. Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT wurde 2008 von Adam Battelstein gegründet. Zuvor war er selbst fast 20 Jahre als Tänzer und Performer auf unzähligen Bühnen weltweit zu sehen. 2013 begeisterte CATAPULT im amerikanischen Ableger der TV-Show Das Supertalent und wurde von der Jury und den Zuschauern bis ins Finale gevotet. Battelstein legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzer/innen, die durchweg hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker Met (Metropolitan Opera) vorweisen.

    Altötting - DE | Raiffeisensaal

    Di 09.01.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Amazing Shadows

Badens beste Erlebnisse