Reithalle im Kulturforum

  • Moltkestr. 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576

Kulturelle Vielfalt in einer ehemaligen Exerzierhalle der französischen Streitkräfte? Aber ja doch! Eintönige Routine und ständige Wiederholungen gehören in der Reithalle im Kulturforum längst der Vergangenheit an: Statt Platz für Drill bietet die zeitgemäß umgestaltete Veranstaltungshalle nun modernste Technik und somit Raum für Theater und Konzerte aller Art.

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg

Zum Routenplaner

Reithalle im Kulturforum: Alle Termine

  • Öffentliche Infoveranstaltung Bahn informiert über die Planungen zum Tunnel Offenburg Öffentliche Informationsveranstaltung am 5. Juni 2018 (Karlsruhe, 16. Mai 2018) Die Planung zum Tunnel Offenburg schreitet weiter voran. Der Tunnel ist Bestandteil des Planfeststellungsabschnitts (PfA) 7.1 Appenweier-Hohberg des Großprojekts Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel. Im Zuge der Vorplanung möchte die Deutsche Bahn die Anwohnerinnen und Anwohner der von der Maßnahme berührten Gemeinden sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Projektstand informieren. Am Dienstag, den 5. Juni findet dazu um 19 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung in der Reithalle im Kulturforum Offenburg statt. Alle Bürgerinnern und Bürger sind herzlich eingeladen. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung wird die Planung den einzelnen an der Trasse liegenden Gemeinden - Offenburg, Appenweier, Durbach, Schutterwald und Hohberg - noch einmal in den kommenden Gemeinderatssitzungen vorgestellt. Die Termine werden über die jeweiligen Amtsblätter bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.karlsruhe-basel.de. In den sozialen Netzwerken unter: Facebook www.facebook.com/tunnelrastatt, www.facebook.com/karlsruhebasel Twitter twitter.com/karlsruhebasel (@KarlsruheBasel) und Instagram www.instagram.com/tunnelrastatt (@tunnelrastatt) oder www.instagram.com/karlsruhebasel (@karlsruhebasel) Das Großprojekt Karlsruhe-Basel wird von der Europäischen Union kofinanziert. Transeuropäisches Verkehrsnetz (TEN-V), Fazilität »Connecting Europe«.

    Offenburg | Reithalle im Kulturforum

    Di 05.06.18
    19 Uhr
    Bahn informiert über Planungen zum Tunnel Offenburg

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse