Ausstellung in der Galerie Lebenskunst

Renate Schmidt stellt in Badenweiler aus

Renate Schmidt, Socrates Geens und Roswitha Niedanowski stellen aus.

BADENWEILER. Eine neue Ausstellung von Renate Schmidt aus Schönau wird am Sonntag, 18. März, um 16 Uhr mit einer Vernissage in der Galerie Lebenskunst, Ernst-Eisen-Lohr Straße 10, in Badenweiler eröffnet.

Die Künstler sind zur Vernissage anwesend. Seit mehr als 25 Jahren ist die vielseitige Künstlerin für ihre kreativen Arbeiten bekannt. Vielfalt ist das Thema der Ausstellung. "Gleichklang langweilt mich", sagt sie über sich. Ihre Arbeiten in verschiedenen Aquarelltechniken zeigen unterschiedlichste Gestaltungsrichtungen und Techniken. Renate Schmidt rückt in ihren Bildern Menschen, Gesichter und Gegenstände in ein fabelhaftes Licht. Sie spüren die Bewegung, den Weg ins Licht. Ihr Ausdruck sind die Farben, die Bewegung der Farben, Spannung, spontane Momentaufnahmen ausdrucksstark auf die Leinwand gebracht.

Außerdem sind Skulpturen von Roswitha Niedanowski aus Buggingen ausgestellt. Ihre Skulpturen aus verschiedenen Steinen sprechen ihre eigene Sprache, sie sind lebensnah und lebendig, vielfältig und voller Fragen. Die Künstlerin Isabell Stährfeld aus Binzen im Kandertal bereichert mit drahtigen Gestalten und einer eigenen Dynamik in den Figuren die Ausstellung im Tiefparterre. Ergänzt wird die "Frauenriege" durch Socrates Geens aus Saig im Schwarzwald, den Maler der Chakren in einer ganz besonderen Darstellung.

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 22. Juli, zu sehen. Die Öffnungszeiten sind: dienstags und freitags von 16 bis 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 15 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Tel. 07632/ 82 38 90.
von bz
am Fr, 16. März 2018

Badens beste Erlebnisse