Restaurant Adelhaus

  • Adelhauserstr. 31 A
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 38388191
  • Webseite

Bio, Urlaubsgefühl und Free Flow auf einem Teller: In der Nähe der malerischen Fischerau beim Adelhauserplatz in Freiburg hat im Juni 2016 das Bio-Restaurant Adelhaus eröffnet. Hier gibt’s zum Beispiel marinierten Tofu und Auberginen-Creme.

Finden Sie ähnliche Orte zu Restaurant Adelhaus in Freiburg

Zum Routenplaner

Restaurant Adelhaus: Alle Termine

  • Adelhaus-Gespräch mit Prof. Claus-Heinrich Daub (Soziologe), Sascha Damaschun (Naturkost Bodan), Carola Rinker (Regionalwert AG) ADELHAUS-Gespräch mit Prof. Dr. Claus-Heinrich Daub »Wissen zu nachhaltigem Wirtschaften gibt es genügend, doch wie kommt dieses wirksam in die unternehmerische Praxis?« Prof. Dr. Claus-Heinrich Daub diskutiert mit Sascha Damaschun von Naturkost Bodan und Dr. Carola Rinker von der Regionalwert AG Freiburg. Prof. Dr. Claus-Heinrich Daub ist ein deutscher Soziologe. Er ist Professor für nachhaltige Unternehmensführung an der Fachhochschule Nordwestschweiz und lehrt außerdem als Privatdozent an der Universität Basel. Er ist u.a. Präsident der Jury des Schweizer Nachhaltigkeitspreises »prix.eco« und Vorstandsmitglied im Verband für Nachhaltiges Wirtschaften der Schweizer Unternehmen. In den vergangenen Jahren wurde sehr viel zu nachhaltigem Wirtschaften und den Schäden und Verlusten durch nicht zukunftsfähiges Wirtschaften geforscht. Nun müssen die Erkenntnisse in die unternehmerische Praxis Einzug halten. Welche Strategien gibt es dazu und welchen Erfolg versprechen sie angesichts des Zeitdrucks der besteht?

    Freiburg | Restaurant Adelhaus

    Mo 14.05.18
    19 Uhr
    Nachhaltiges Wirtschaften

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse