Musiktheater

Robert Wilsons "Alice" mit der Musik von Tom Waits in Offenburg

Robert Wilsons Alice

OFFENBURG (BZ). Am Mittwoch, 18. Januar, um 20 Uhr, ist in der Oberrheinhalle Offenburg Robert Wilsons "Alice" zu sehen. Einführungsvortrag ist um 19 Uhr. Es spielt das Theater Wasserburg. Seine Mutter sei schuld, sagt Robert Wilson, obsessiver und genialer Theatermacher. Sie habe ihm immer aus "Alice im Wunderland" vorgelesen. In seiner "Alice" erzählt er die Geschichte der kleinen Alice Lidell, Ur-und Vorbild für die Alice-Erzählungen von Lewis Carroll, und die Geschichte des Mathematikers Charles Lutwigde Dogdson, der sie unter Pseudonym verfasste. Wilson schafft verrückte Bilder, welche die Alice-Welt in uns spiegeln. Die Musik gehört zum schönsten, was Tom Waits geschrieben hat. Tickets im Bürgerbüro Offenburg, Tel. 0781/822000 oder kulturbuero-offenburg.de
von bz
am Mo, 16. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse