Ausstellung

Roland Hölderle in Bad Krozingen

ROLAND HÖLDERLE Der Freiburger Künstler Roland Hölderle zeigt bis zum 8. September seine Gemälde in der Bad Krozinger Theresienklinik, Am Kurpark 1. Die Ausstellung mit Bildern in verschiedenen Techniken ist täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr zu besichtigen. Roland Hölderle, 1955 in Neustadt geboren, ist gelernter Konditor und arbeitete im elterlichen Betrieb, bevor er mit der Kunst in Berührung kam. In den Achtziger Jahren betrieb er ein Kleinkunst-Kaffeehaus in Titisee-Neustadt. Seit 1993 fertigt er Arbeiten auf Holz, Assemblagen, informelle Themen und Collagen. Über Malerei sagt er: "Malerei, so wie ich sie verstehe, sollte für den Betrachter auf den mehr oder weniger ersten Blick erfahrbar sein, es sollte kein Text und keine verbale Erläuterung vonnöten sein. Ein Bild muss zuallererst visuell ansprechen, oder auch nicht." Für ihn die einzige wahrhaftige Interaktion zwischen Betrachter und Werk.
von bz
am Mi, 09. August 2017

Badens beste Erlebnisse