Abenteuer Elternzeit

Rudi Novotny liest in Kenzingen aus seinem Buch"Work-Love-Balance"

Die BZ verlost Karten für die Elternzeit-Lesung mit Rudi Novotny in Kenzingen.

"Früher war ich ein Mann mit Beruf. Heute bin ich der Papa", schreibt Rudi Novotny. Der 39-jährige Journalist wuchs in Kenzingen auf, mittlerweile ist er Redakteur bei der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit – und hat ein Buch über Elternzeit geschrieben. In "Work-Love-Balance" (Dumont, 144 Seiten) treffen Essays zum Thema auf Kolumnen, die er für das Chancen-Ressort der Wochenzeitung geschrieben hat. Sein Zugang ist persönlich bis zur Schmerzgrenze: "Früher trug ich Anzüge mit Hemd. Heute trage ich Jogginghosen mit Spuckfleck."

Novotny, der mittlerweile in Berlin lebt, kommt jetzt in seine Heimatstadt zurück. In Zusammenarbeit mit dem Herbolzheimer Kulturkreis lädt die Buchhandlung Bücherwurm zur Lesung am Mittwoch, 10. Juli, 19.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus Kenzingen ein. Karten gibt es an der Abendkasse.

Die BZ verlost drei mal zwei Tickets. Gewinnen kann, wer heute, Freitag, zwischen 8 und 21 Uhr unter   0137/8373441(50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif) anruft und auf den Anrufbeantworter Vornamen, Namen und Telefonnummer nennt. Teilnahmeberechtigt ist nur, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die BZ (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg) zieht die Gewinner und benachrichtigt sie. Wichtig: Bitte nennen Sie eine Nummer, unter der man tagsüber zu erreichen ist.
von bz
am Fr, 05. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse