House

San Proper aus Amsterdam legt im Elysia auf

San Proper in Basel.

Liebe. Um dieses große Gefühl geht es San Proper bei allem, was er macht. Der Enddreißiger aus Amsterdam ist Multiinstrumentalist, spielt Percussion, Schlagzeug, Bass und Gitarre, von denen er über 30 besitzt. Außerdem ist er Produzent und Discjockey. So wenig wie sich das Gefühl der Liebe in Worte packen lässt, so wenig lässt sich auch San Propers musikalischer Kosmos beschreiben, in dem er sich bewegt. Anfang der Neunziger spielte er in verschiedenen Bands, Reggae und Dub, Afrobeat, Funk und Disco. Entsprechend klingen seine Stücke, die er als Elektronikmusiker veröffentlicht, wie handproduzierte Liebesbekenntnisse zu diesen Genre. Sie erscheinen auf Label wie Rush Hour, Perlon und zuletzt Dopeness Galore. Seine aktuelle Single heißt "L.O.V.E.". Mit ihr drückt er aus, was er für House empfindet. Unterstützt an den Decks wird er von Manuel Fischer und Dario Rohrbach.
Termin: Basel, San Proper,

Elysia, Fr, 16. Sept., 23 Uhr
von bame
am Fr, 16. September 2016

Badens beste Erlebnisse