Schellackplatten-Antiquariat Phonopassion

  • Bohrerstraße 25
  • 79289 Horben
  • Tel.: 0761 2909778
  • Webseite

In dem ehemaligen Hotel wohnt und arbeitet Musikliebhaber Andreas Schmauder, der über Europas wohl größtes Schellackplatten-Antiquariat verfügt. Deshalb sei der Friedrichshof auch mehr begehbares Lager als Antiquariat, sagt er mit Blick auf das Chaos. In den mehr als vier Meter hohen Räumen stapeln sich unzählige unsortierte Kartons, vollgepackt mit Schellackplatten, bis unter die Decke. "Das sind 30.000 Schellackplatten, die ich einem Sammler in Wien abgekauft habe." Im Schnitt verirrt sich nur ein einziger Besucher pro Woche hierher. Das Hauptgeschäft ist der Onlinehandel.

Zum Routenplaner

Schellackplatten-Antiquariat Phonopassion: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse